morpheus4711 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hi, hab hier das Phänomen, dass mein HP Procurve 1700-8 nicht im DNS auftaucht. Konfiguriert hab ich das er über DHCP seine feste IP bekommt. Im DHCP wird er auch registriert und steht auf aktiv, bekommt also auch seine Adresse. aber im DNS wird die IP nicht übergeben. Hab ne Linux-Kiste auch auf DHCP kurz zuvor eingerichtet, so wie den Switch. Da wird die IP im DNS registriert... woran könnte das liegen? grüße andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Das Stichwort ist hier "sichere DNS-Registrierung". Das wird deer Switch nicht können. Wenn Du das haben willst, musst Du am WIndows-DNS die unsichere Variante erlauben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Wie haben sichere und unsichere aktiv. DHCP Konfig: In den Eigenschaften meines Bereichs: Registerkarte DNS. : - DHCP-Clientinf. in der DNS autom. aktualisieren = aktiv - DNS immer aktualisieren = aktiv - Forward Lookups bei ablauf des Lease löschen = aktiv - Aktualisierung für dns-clients, die dynamisches Aktualisieren nicht unterstützen, aktivieren = aktiv Registerkarte Erweitert: IP Dynamisch zuweisen von - DHCP und Bootp - Lease 30 tage cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 hi, hat denn keiner ne Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexbroe 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Mal ne ganz banale Frage... Hat der Switch denn auch nen Namen den er im DNS eintragen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 ja, hat er ich weiß auch nicht mehr wo ich noch suchen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ich habe eben mal einen 1700-24 angeschaut, für die statischen Einstellungen hat der keine DNS-Feld. Übernimmt ein ProCurve bei dynamischer Adressierung denn wirklich auch DNS-Adresse(n)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hat er auch einen Suffix ? Wird er wenigstens in der Reverse Zone eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hi, DNS EInstellungen kann man im Procurve keine eintragen, auch keinen DNS-Namen, sondern nur einen Hostnamen. (Feld für Hostname ist auch viel zu kurz, kannst also keinen suffix eintragen) Der procurve übernimmt keine Eintragungen im DNS, das sollte dann eigenltich der DHCP machen....tut er aber nicht. PS. ist ein 2000 Server grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Nö, der registriert nur FQDNs in der Forward-Zone ... http://www.mcseboard.de/post22-420217.html Wenn der DHCP es nicht bei einer XP-Maschine ohne Suffix macht, dann macht er das auch nicht bei einem Switch ohne Suffix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.