Dabster 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hi Leutz! Wenn ich die Eigenschaften vom Server-Dienst oder vom Server-Status mit "net config server" abfrage, steht bei "Max. angemeldete Benutzer" der Wert 10. Meine Frage ist nun wie kann ich den Wert ändern - hab auch schon in der Registry im Services-Schlüssel gesucht bin aber net fündig geworden. Vielleicht weiß das ja einer von euch ^^ Danke im Vorraus Dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Welches OS hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 das steht doch immer vor dem thread...deswegen sag ich das auch immer nicht -> "2K - Maximal angemeldete Benutzer". Naja egal :)...Windows 2000 SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Professional oder Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Diesen Wert kann man nicht ändern, er ist fest eingestellt, so dass sich maximal 10 Benutzer gleichzeitig übers Netzwerk anmelden können. Bei der Servervariante können mehr Benutzer sich gleichzeitig anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 hmm Schade - wollt ich eigentlich runtersetzen Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Das geht über die max. Anzahl an Benutzern pro Freigabe. Ist zwar wohl nicht genau das, was du suchst, kommt aber der Sache sehr nahe. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hab keine Freigaben - viel zu unsicher ^^. Nur IPC$ halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Original geschrieben von Dabster Hab keine Freigaben - viel zu unsicher ^^. Nur IPC$ halt. Was willst du dann mit der Einstellung, die du hier erfragst? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Der Server-Dienst ist doch nicht nur für die Freigaben zuständig. Deswegen wollt ich generell die zahl runtersetzen. Aber geht ja anscheinend net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 hi dabster, Original geschrieben von Dabster Der Server-Dienst ist doch nicht nur für die Freigaben zuständig. Deswegen wollt ich generell die zahl runtersetzen. Aber geht ja anscheinend net. sicher geht das, siehe Bild. :D zwar etwas umständlich über die jeweilige Freigabe..... auf den Administrativen Freigaben (C$, D$ usw.) hat sowieso immer nur ein Admin zugriff cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Hi dabstar! Also wenn Du Deinen Client ohne ein Windowsnetzwerk betreiben willst, kannst Du den ServerDienst einfach deaktivieren. Der Rest wird davon nicht betroffen. Dann ist Ruhe ;) Am besten den Nachrichtendienst noch dazu. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Alsoooooooo Die Einstellung für die Freigaben brauch ich net...die ist ja klar. Aber dass sich über den Server-Dienst Max. 10 Benutzer anmelden dürfen das wollt ich ändern - und das geht nicht unter Pro - damit mein ich keine Freigaben. Generell stimmt das ja mit den Shares, dass der Server-Dienst dafür zuständig ist aber er bietet ja auch RPC-Dienste. Und ich betreibe ein Windowsnetzwerk - nur dass halt keiner auf meinen PC hinsichtlich freigegebenen Ressourcen zugreifen kann. Nachrichtendienst sollte man immer aus haben...insbesondere im Inet und wegen der Sicherheitslücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Original geschrieben von Dabster Und ich betreibe ein Windowsnetzwerk - nur dass halt keiner auf meinen PC hinsichtlich freigegebenen Ressourcen zugreifen kann. Kann oder soll?? Wäre ein winziger Unterschied. Falls du möchtest, dass keiner auf deine PCs zugreifen kann, so gibt es definitiv nur eine einzige Lösung (ist jetzt ernst gemeint): NIC disconnecten (alternativ: PC ausschalten). Alles andere ist zu unsicher und Augenwischerei. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.