hjl 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo Zusammen, bei der Migration eines auf einer vmware laufenden SBS 2003 Server kommt beim Aufruf des Sourcetools.exe die Fehlermeldung, dass dies keine gültige Win32-Anwendung ist. Ist mir vom Prinzip ja klar, nur wie bitte soll ich in einer bestehenden 32 Bit Umgebung ein 64 Bit Programm ausführen. Oder gibt es vielleicht eine sourcetool.exe, die auch auf 32 Bit Systemen läuft Um jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjl 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo nochmals, mir ist mittlerweile aufgefallen, dass dies nur in einer vmware Umgebung passiert. Jetzt bin ich zwar einen Schritt weiter, gelöst habe ich das Problem jedoch noch immer nicht. Zur Ergänzung: Windows SBS 2003 in einer vmware Server 1.04 Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hjl 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Salute Jungs, des Rätsels Lösung ist gefunden. Bindet man in der vmware das DVD Laufwerk als virtuelles IDE Laufwerk ein, dann bringt das MigrationsTool SourceTool.exe genau diese Fehlermeldung. Bindet man es dagegen als virteulles SCSI Laufwerk ein, so startet das Migrationstool problemlos. Damit wäre der Fall erledigt und geschlossen; ich hoffe, dass weitere das gleiche Problem haben und hier die Lösung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 ....ich hoffe, dass weitere das gleiche Problem haben... Autsch, das ist aber gar nicht nett. ;) Aber danke für die Lösung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.