Aehrfoordt 11 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, Eine Domain heisst intern genauso wie extern. meinefirma.de Es gibt 2 DCs, die DNS Server sind. Im Zuge eines DNS Problems habe ich den DNS Server am 1. DC neu eingerichtet. Ob mein Problem damit zu tun hat weiss ich noch nicht aber kommen wir mal dazu. Kein Server und kein interner Client kann die externe Domäne auflösen und damit erreiche ich nicht den Mailserver (mail.meinefirma.de) und den Webserver (Meinefirma.de - Informationen zum Thema Startup.Diese Website steht zum Verkauf!) aus dem internen Netz. Jetzt wollte ich einen Hosteintrag mail und einen www im DNS machen und stellte dabei und nach Rücksprache mit dem Domainhoster fest, dass ich keine IP ansprechen kann um dahin weiterzuleiten, da der Hoster viele Kunden auf dem Server hat und wir keine extra IP dafür bekommen. Kennt jemand einen anderen Weg um die externe Domain erreichbar zu machen? Dummerweise weiß ich nicht genau seit wann das Problem besteht, denn der Exchangeserver ist eine Zeit lang ungenutzt gewesen. Andernfalls hätte sich schon ein Anwender gemeldet der auf seine Mails wartet. Bisherige Aktionen: DNS Weiterleitungen eingetragen (öffentliche DNS Server) Aber das bringt wohl nichts, weil die domain ja intern gefunden wird und daher leitet er nicht weiter :-/ öffentliche DNS Server im DHCP Server zur Verteilung eingetragen, bringt wars***einlich aus dem selben Grund nichts :-/ mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.