Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo Zusammen, ich habe winxp und möchte gerne die winxp hilfestellung aufrufbar über den Desktop mit F1 oder Start Hilfe und Support. das problem bei mir wenn ich die windows hilfe starten möchte sieht mann kurze zeit beim mauszeiger eine Sanduhr aber das windows hilfefenster geht nicht auf. Kann mann evt. die Windows Hilfestellung irgendwo aktivieren und wieso funktioniert das nicht mehr. danke in voraus für eure Hife! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Steht im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung die darauf hindeutet? Versuch mal Start->Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 nee keine fehlermeldung anzeige, ob ich mit f1 oder auch start hilfe die windows hilfestellung aufrufen will es geht gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Und geht's, wenn du in einem Ordnerfenster im Menü auf "?" und dann auf "Hilfe" drückst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 wenn ich auf menü "?" auf hilfe gehe geht auch nichts!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hi @Beatrice63, zunächst einmal willkommen on Board. Die obige Frage war, ob im Ereignisprotokoll eine Fehlermeldung steht. Diese startest Du über Start -> Ausführen -> EventVwr - dort sind die Einträge System und Anwendung interessant. Sicherheit ist eigentlich auch interessant, wenn Du aber nicht die Überwachung aktiviert hast, wird da nichts drinstehen. Problemeingrenzung: Hat die Hilfe schon einmal funktioniert? Falls ja: Was wurde verändert / installiert zwischen dem letzten Funktionieren und dem ersten Beobachten dieses Fehlers? ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo Beatrice, Versuch doch mal über Start -> Ausführen "helpctr" eintippen die Hilfe zu starten. Wenns nicht läuft, such nach der helpctr.exe auf deiner Festplatte. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 also unter ereignisanzeige habe ich nichts gefunden bis ich ihn den abgesicherten modus ging im abgesicherten modus bekamm ich folgende meldung (siehe anhang) ich weis nicht habe mir mal eine software (anti-spy) installiert habe jetzt alle einstellungen rückgängig gemacht aber es funktioniert immer noch nicht. nebenbei habe ich auch brobiert die hilfeprogramm datei über start ausführen zu starten (helpctr) aber kann sie so auch nicht starten über die suchfunktion finde ich aber die helpctr.exe fehler1.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hallo also die Meldung geht in Ordnung. Versuch einemal die Hilfe neu zu Registrieren. 1. Start/Ausführen helpctr -regserver 2. Start/Ausführen/cmd regsvr32 /u hhctrl.ocx OK regsvr32 hhctrl.ocx OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 naja hilfe neu registriet kamm auch eine meldung das die registrierung erfolgreich abgeschlossen ist aber funktioniert immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Dann kannst du noch die Hilfe neu installieren. Dazu benötigst du deine XP CD. Suche die Datei pchealth.inf auf der Festplatte dann rechte Maustaste und Installieren. Nun den Anweisungen folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 hmm könnte das evt. das problem sein er findet die datei pchealth.inf nicht finde aber ein ordner mit dem namen pchealth Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Uuppss... such mal im Windows Ordner einen Unterordner Inf dort muss die Datei sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beatrice63 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 na ich denke mit dem muss ich leben! haben die hilfestellung neu installiert aber bleibt immer noch beim alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Zunächst gab es im Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=89721 ebenfalls ein ziemlich merkwürdiges Problem, das nach der Deinstallation des Anti-Spy verschwand. Die Hilfe versucht beim Start, einen Kontakt zu Microsoft herzustellen, schiebt sich da eine Firewall oder ein anderes Produkt unkalkuliert dazwischen, so wartet womöglich die Hilfe auf die Rückmeldung und bekommt diese nicht. Damit: Einmal - offline - alle Überwachungssoftware deaktivieren, wiederholt sich der Fehler? Dann ist meine Frage bislang noch offen: Hat die Hilfe jemals schon einmal funktioniert? Wenn ja, was war dazwischen los? Im abgesicherten Modus stehen im EventViewer diverse Fehlermeldungen, interessanter ist, was im Protokoll steht, bevor die Hilfe zum ersten Mal ausgestiegen ist. Schließlich: Was wird sonst noch mit dem Rechner gemacht? Kazaa und WinAmp haben heftige Bugs, die Viren ins System einschleußen und Virenscanner stoppen. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.