welle 11 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem mit Lizenzen! Umgebung: 4 Server alle mit W2K3 einer davon ist ein Terminal/Citrixserver. Mit dem Citrix habe ich so meine Probleme! Ich habe nachträglich 5 weitere Lizenzen hinzugefügt (vorher 5 jetzt 10) Es steht jetzt im Lizenzmanager zweimal 5 Lizenzen drin! Terminalserverlizenzen auch zweimal 5 Lizenzen! Also habe ich für den Windows Terminalserver 10 Lizenzen und für den Citrixserver 10 Lizenzen! Es werden aber nur 5 benutzt! Wenn sich der 6. User anmelden will, wird es ihm verweigert mit der Aussage "keine weiteren Lizenzen zu verfügung"! Mach ich da etwas falsch? Gruß Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo welle Sind die Terminal Lizenzpackete gleich? Es gibt da verschiedene Arten: Device und User CAL. http://www.microsoft.com/windowsserver2003/howtobuy/licensing/ts2003.mspx Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 OK, moment, ich schau mal nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 2 x per user Cal Token (5) Typ: Volume License Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Und bei Citrix Citrix XenApp (Presentation Server) Advanced Gleichzeitige Benutzer Retail 5 x Citrix XenApp (Presentation Server) Standard Gleichzeitige Benutzer Retail 5 x Kann es an diesem unterschied liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Uhhhhf, das Citrix Licensing kenne ich nicht. Die TS CALs könntest du mit RDP Sessions recht schnell überprüfen. Diese scheinen also richtig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Na dann sind wir schon mal zwei! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.