Macho007 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ich betreibe privat einen Windows Small Business Server 2003, den ich für folgende Dienste (clientseitig) nutze: OWA VPN (über PPTP) Exchange 2003 Postfächer Domineneinbindung Nun überlege ich ein neues Notebook mit Windows 7 Prof anzuschaffen. Ist es möglich: per OWA (IE8 vermutlich und Windows 7 Prof) auf die Mails von dem neuen Client zuzugreifen? den neuen Windows 7 Client in die Domaine einzubinden? eine VPN Verbindung zwischen Windows 7 Client und Windows Small Business Server 2003 aufzubauen? ein Offline Exchange 2003 Profil auf dem Windows 7 Prof Client einzurichten und dieses über die hergestellte VPN Verbindung zu synchronisieren? Vielen Dank im voraus für die Antworten lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ja, geht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo. .. als kleine Ergänzung. Installiere alle notwendigen Updates für VISTA, dann klappt es auch mit W7 in einer SBS Domäne. Beachte im KB-Artikel auch die weiteren Updates am Textende - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9bf2f1e4-1b2c-471b-a284-e0c8c169fac3&displaylang=de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 vielen Dank werde die Updates installieren lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.