marc1488 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, ich bin nun schon ein paar Jahre Windows Server Administrator in einem großen Unternehmen und habe mir nun überlegt in Zeiten der Wirtschaftskrise erstmal einen MCITP für 2008 zu machen (70-640;70-642;70-646) Ich würde die Vorbereitung gerne zu Hause mit Literatur und dem Internet an Kurzarbeitertagen machen. Da das Geld im Moment nicht für ein Training ausreicht und mein Chef alle Schulungsmaßnahmen aufgrund der der Wirtschaftslage gestrichen hat würde ich gerne von euch wissen, ob es überhaupt möglich ist in eine der drei Prüfungen zu gehen ohne vorher ein professionelles training gehabt zu haben sondern nur ein paar Tage bzw. Wochen üben zu Hause inklusiver aller möglichen Testumgebungen und Software und der Berufserfahrung? Auch würde ich gerne wissen wo ich nur die Prüfungen machen kann und was die so kosten? Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, die Prüfungen nimmt Prometric ab. http://www.prometric.com/default.htm Außer das du die 140€ pro Prüfung zahlen musst, gibt es keine weiteren Anfordrungen um die Prüfungen abzulegen. mg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebri 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hey, also es interessiert MS nicht die Bohne ob du die Schulungen (Trainings) gemacht hast. Du kannst die Prüfungen in jedem Testcenter wo es Prometric & Pearson VUE gibt machen. Die Testcenter kannst du auf Computer-Based Testing Provider for Certification and Licensure Exams: Pearson VUE und Prometric Services: Testing and Assessment lokalisieren. Eine Prüfung kostet um die 140,00 € es läuft zurzeit eine Aktion da bekommst du die Prüfungen billiger (15 - 25%): Microsoft Career Offer: Get up to 25% off Select Microsoft Certification Exams Also viel Spaß beim lernen und Good Luck... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc1488 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 super Danke, ich habe mir mal die Seite angeschaut und würd es dann gerne da machen: Prometric Services: Testing and Assessment aber kann man dort auch Deutsche Prüfungen machen oder bin ich rein aufs Englische beschränkt? Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, es gibt viele Prüfungen auch in Deutsch. Normalerweise dauert es 3 bis 6 Monate nach dem release der englischen, bis die deutsche erscheint. Dennoch würde ich dir aufgrund der relativ schlechten Übersetzung, von den deutschen Prüfungen abraten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Solltest du dich tatsächlich dazu entscheiden sie auf Englisch zu machen, tu dir auch selbst den Gefallen und kauf dir die Bücher in Englisch. Ich hab bisher alle in Deutsch abgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc1488 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ja ich denke ich würde auch trotz schlechter übersetzung in Deutsch machen, da ich ja auch auf Deutschen Systemen arbeite und mich da ungern umstellen möchte oder kann. Die Frage ist nur kann ich bei Prometric Services: Testing and Assessment die Prüfung auf Deutsch machen oder muss ich woanders hin, weil dort gibt es ja ein paar Gutscheine die man leicht bekommt und so die Sache deutlich vergünstigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Ja, kannst du und nein, du musst nicht woanders hin! Du meldest dich bei Prometric an, wählst die Prüfung und auch gleichzeitig die Sprache, z.B. deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Die Frage ist nur kann ich bei Prometric Services: Testing and Assessment die Prüfung auf Deutsch machen oder muss ich woanders hin, weil dort gibt es ja ein paar Gutscheine die man leicht bekommt und so die Sache deutlich vergünstigen kann. Hallo, Prometric sind die einzigen die die Prüfungen abnehmen. Die Gutscheine kannst du für beliebige Sprachen (sofern verfügbar) nutzen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.