Power-Kiddy 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo! Wenn sich ein Dienst beim Start verheddert und im Status ... wird gestartet ... verbleibt, gibts da eine Möglichkeit, diesen wieder zu stoppen? Ich hatte das auf zwei Servern beim Start der Datenbank für Elba/Telebanking. Unter Services.msc waren bei dem Dienst alle Felder ausgegraut. mit SC.exe kommt eine Fehlermeldung (weiß ncht mehr genau): der Dienst nimmt keine Anforderungen an (so ähnlich). Ich mußte beide Server durchstarten. Was macht jemand der tagsüber den Server nicht durchstarten kann? Mir ist klar, daß ich mich auf den Kopf stellen kann, wenn sich der Dienst nicht starten läßt dann läßt er sich eben nicht starten. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Ding wieder zu stoppen. In meinem Fall gabs ein Problem mit der Datenbank - weiß nicht warum. Nun konnte ich den Dienst nicht stoppen und daher auch die Datenbank von der Sicherung zurück holden. tks! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Moin, wenn das tatsächlich öfter passiert, wende dich an den Hersteller, damit er eine fehlerbereinigte Version zur Verfügung stellt. Du könntest versuchen, die zu dem Dienst gehörenden Prozesse zu beenden. Das kann aber auch fehlschlagen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-Kiddy 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Moin, Du könntest versuchen, die zu dem Dienst gehörenden Prozesse zu beenden. Das kann aber auch fehlschlagen. Gruß, Nils Hallo! Ja, das ist eine gute Idee, und daran hatte ich nicht gedacht. Mal sehen! Dank Dir! Kiddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.