Zyofa3 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das ich auf unseren Terminalserver(win 2k8 X64) einige nicht mehr benötige Programme deinstallieren soll. Da ich keine Lust hab das zu machen während andere Leute darauf arbeiten hatte ich geplant die Deinstallation unbeaufsichtigt irgendwann um zwei Uhr morgens oder so zu machen. Bis jetzt(windows XP Clients) hab ich dafür immer den Befehl: MsiExec.exe /x{00000000-0000-5010-0A00-0000336BD2D2} /quiet Geneommen. Die dazugehörige ID hatte ich bisher von HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall. Wenn ich aber am Server in diesen Registry Pfad schaue sieht relativ leer aus. Meine Frage deswegen: Gibt es auf W2k8 Server eine andere Möglichkeit die ID´s rauszufinden? Kennt ihr eine andere Möglichkeit Programme automatisch zu deinstallieren? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zyofa3 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Habe die Lösung selbst gefunden HKLM\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata ich bin während ich auf meine Beitrag nochmal durchgelesen habe auf die Idee gekommen einfach nach MsiExec.exe /I zu suchen - - und siehe da jetzt hab ich den Pfad.... Danke Trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.