c0nt4ct 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo, ich habe das Problem, dass die Schnellstartleiste immer bei einem Neustart verschwindet. Das Problem tritt an allen Rechnern auf und die hängen in einer Domäne. Jetzt hab ich schon ein bisschen gegoogelt und auch ein paar Registry-Keys und Tipps probiert. Leider alles ohne Erfolg. Nur als Administrator bleibt sie vorhanden, deswegen vermute ich, dass die User diese Veränderung nicht in die Registry schreiben können. Gibt es nicht einen Local Machine-Key der sie für alle Benutzer "aktiviert"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Keine eine Antwort? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Start > Ausführen > rsop.msc [ENTER] und Du kannst die Benutzereinstellungen durchgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Da hab ich leider nichts gefunden, was dafür passend wäre. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Da hab ich leider nichts gefunden, was dafür passend wäre. :( Vielleicht isses ja was, was Du als nicht passend findest. ;) Sind es Servergespeicherte oder Lokale Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Sind alles Lokale Profile! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Sind alles Lokale Profile! Installier auf den Clients UPHC, sofern es XP-Clients sind. Ab VISTA ist der Dienst schon beim OS dabei. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Kann es sein, das die Profile schreibgeschützt sind? Mandatory Profile sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Meines Wissens sind die nicht schreibgeschützt. Der User kann sein Profil ganz normal verändern... Aber wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann, überprüf ich das nochmal... Was sind den Mandatory Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Meines Wissens sind die nicht schreibgeschützt. Der User kann sein Profil ganz normal verändern...Aber wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann, überprüf ich das nochmal... Gibts eine NTUSER.DAT oder NTUSER.MAN im Benutzerprofil? Was sind den Mandatory Profile? How to assign a mandatory user profile in Windows XP und Create a mandatory user profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Ist die NTUSER.DAT... Was sagt uns das? :) Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind das keine Mandatory Profiles, denn sie werden bei jedem Anmelden automatisch erstellt... Muss da nichts zuweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Ist die NTUSER.DAT... Was sagt uns das? :) Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind das keine Mandatory Profiles, denn sie werden bei jedem Anmelden automatisch erstellt... Muss da nichts zuweisen! Dann schau ins Ereignisprotokoll, irgendwo muß es etwas dazu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Versteh das jetzt nicht so ganz? Nach was soll ich suchen? Was bedeutet denn die .DAT? Schreibgeschützt oder nicht schreibgeschützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0nt4ct 10 Geschrieben 12. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2009 Weiß keiner mehr weiter? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.