xhutzelx 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich hoffe, mir kann jemand im Laufe des Tages noch helfen, wäre wichtig. Ursprungskonfiguration war ein Multiboot bestehend aus Win98SE (lief auf C:) und Windows XP. Lief auch alles ganz normal über den Bootmanager von XP. Nun wurde das neue Windows 7 installiert, und zwar C: mit NTFS formatiert (brauche kein 98SE mehr) und dann direkt Windows 7 drauf installiert. Windows 7 funktioniert soweit problemlos, nur wird (das war abzusehen) XP nicht mehr mit angezeigt und kann nicht mehr gebootet werden. Wie kann ich nun beide Systeme zum laufen kriegen? Ich möchte XP erst später irgendwann mal ganz löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hi Du musst den Windows 7 Bootmanager so anpassen das er auch Windows XP mit anzeigt. Google doch mal nach Windows 7 Bootmanger. Ich habe dazu folgende anleitung gefunden: How to Add Windows XP to Windows 7 Boot Manager | kombitz.com Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
xhutzelx 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo! Ja, danke, diese Anleitung klingt gut. Werde es ausprobieren und das Ergebnis posten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hi, Hier etwas mehr darüber: Installation von XP nach Windows 7 RC - SysProfile Forum viel spass :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xhutzelx 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Alles klar. Danke. Werde mir mal EasyBCD aufspielen. Die erste vorgeschlagene Lösung hat nicht funktioniert. Zwar hatte ich XP nun im Bootmenü, aber beim Versuch das zu booten kam eine Fehlermeldung. Habe sie jetzt hier nicht im Kopf. Ich vermute ein Problem mit dem Laufwerksbuchstaben. Ich werde jetzt mal schauen, was EadyBCD kann und melde mich dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xhutzelx 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 So, hier ist nochmal die Fehlermeldung, nachdem ich die Geschichte oben mit "bcdedit" ausgeführt habe: Fehler beim Start...die Ursache ist evtl.... 1. Legen Sie CD/DVD ein 2. Spracheinstellungen 3. Computer reparieren Datei: \ntldr Status 0xC000000f Anwendung fehlt oder beschädigt Mit EasyBCD weiß ich jetzt nicht so richtig weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.