Fips1973 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Windowsanmeldung auf einem Server 2008 in die klassische Maske (Domänennameldung 2000/XP) umzustellen ?? Ich habe diesbezüglich einen Kunden der findet die Standardanmeldung an seinem neuen Terminal nicht so "schön". Wie man die Domäne fest einstellt, damit mann nicht immer Domänennamen und Usernamen eintragen muss habe ich ja schon gefunden. Ein zwei Tips wären super. MfG Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Windowsanmeldung auf einem Server 2008 in die klassische Maske (Domänennameldung 2000/XP) umzustellen ?? Nein. Ich habe diesbezüglich einen Kunden der findet die Standardanmeldung an seinem neuen Terminal nicht so "schön". Dann soll er Windows 2000/2003 nutzen. Wie man die Domäne fest einstellt, damit mann nicht immer Domänennamen und Usernamen eintragen muss habe ich ja schon gefunden. Wo ist dann das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips1973 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo NorbertFe, ich dachte hier gibt es brauchbare antworten. Das Problem ist das er nicht sehen möchte wer alles angemeldet ist oder so, halt die normale Anmeldung wie man sie aus der Domäne her kennt. Bye Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo NorbertFe, ich dachte hier gibt es brauchbare antworten. Es gibt keine GINA.dll mehr, also sieht die Anmeldung zwangsläufig anders aus. Demzufolge lautet die, in meinen Augen, brauchbare Antwort nein. Welchen Terminalclient (version) nutzt der Kunde denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ich dachte hier gibt es brauchbare antworten. Was war denn an der Antwort nicht okay? Das Problem ist das er nicht sehen möchte wer alles angemeldet ist oder so, halt die normale Anmeldung wie man sie aus der Domäne her kennt. Was ist denn die normale Anmeldung? Der Anmeldedialog unterscheidet sich nach Client auch "ein wenig". Ab XP mit SP3/Vista/7 kann man SSO nutzen, so dass der Anmeldedialog eigentlich eh uninteressant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips1973 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Was ist denn die normale Anmeldung? Der Anmeldedialog unterscheidet sich nach Client auch "ein wenig".Ab XP mit SP3/Vista/7 kann man SSO nutzen, so dass der Anmeldedialog eigentlich eh uninteressant ist. Das ist schon richtig, kleine Unterschiede gibt es da schon und SSO ist für Ihn halt kein Thema. Die Clients sind alle XP und nicht in der Domäne. Die Frage stand halt in dem Raum ob es möglich wäre. Ist wohl auch ein wenig Gewohnheit damit verbunden, er hatte bisher nur 2k und 2k3 Terminalserver. Gruß Fips Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Die, meiner Meinung nach, brauchbare Antwort lautet trotzdem: Nein es geht nicht, und dein Kunde wird sich wohl dran gewöhnen müssen. ;) Er kann ja auch Citrix umsteigen bzw. Remoteapps nutzen, dann bekommt er davon nichts mit. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.