edocom 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo Leute Hab noch ne Frage... und zwar arbeitet jemand von euch mit einem Exchange 2007 oder 2010 mit EDGE Rollen?! Wenn ich zwei solcher EDGE Rollen habe, wie regle ich das mit dem SPAM, ich meine muss ich das für jede Rolle einzeln machen?! Also wenn ich etwas blacklisten oder whitelisten will, muss ich das auf beiden Rollen machen?! Gehts irgendwie anderst?? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Ja ich. Wenn du zwei hast, dann hast du auch zwei Edge-Abonnements und brauchst nicht zweimal alles konfigurieren. ;) Einige Einstellungen mußt du allerdings tatsächlich auf jedem Edge von Hand eintragen. Wirst du dann schon merken. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ja ich hab bei beiden das abonement! aber das mit dem spam ist ja nicht so gut gelöst, denn wenn ich wie gesagt etwas blacklisten will muss ich es auf beiden servern machen! da ist auch meine frage lässt sich das anderst lösen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Was blacklistest du denn? Wenns IPs und Domains sind, dann geht das, wie schon geschrieben, nur auf jedem Edge manuell. Wenns um die User-Black, Whitelist geht, dann generiert die ja der HT und der schiebt sie über die Abos zum Edge. Ich würde dir ja ein entsprechendes Produkt empfehlen, was eine ideale Ergänzung zum Edge darstellt, wenn dir das ein paar Euro wert ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 was ist das für ein produkt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Schau mal auf High level spam protection for Microsoft Windows IIS SMTP Service and Microsoft Exchange Server platforms from Vamsoft Derzeit befindet sich die Version 5.0 im betastadium welches dann eine vernünftige Config-Synchronization zwischen verschiedenen Servern bietet. Kannst ja mal berichten, ob das was für dich wäre. Bei Fragen fragen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.