PatrickKByte 12 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo! Als MS-Partner habe ich W7Ultimate schon vorab im Microsoft ActionPack bezogen und auf einem Computer installiert und aktiviert. Nun wollte ich auch auf einem anderen PC testen und installierte auch dort. Erst dann erkannte ich, dass anders als bei Vista für MAPS Windows7 nur in einer einfachen Lizenz vorliegt, ich also den zweiten PC nicht aktivieren kann. Gibts eine Möglichkeit, den ersten ordnungsgemäß zu deaktivieren, so dass ich die Installation auf dem zweiten PC wie "neu" aktivieren kann? Vielen Dank für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Du musst die Aktivierung per Telefon durchführen. Meines Wissens sind bei MAPS aber 10 Windows 7 Professional-Lizenzen dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Genauer gesagt sind es 10 Professional und 1 Ultimate (wie bei Vista auch schon). Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Du musst die Aktivierung per Telefon durchführen. Hab ich gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich Win7 auf einem oder auf mehreren PCs installiert hab. Meines Wissens sind bei MAPS aber 10 Windows 7 Professional-Lizenzen dabei Um das auszuprobieren, hab ich zunächst "2" angegeben und mir wurde mitgeteilt, dass ich bitte eine weitere Lizenz kaufen soll. Also: Fehlanzeige, MAPS enthält nur 1 Lizenz für Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Fehlanzeige, MAPS enthält nur 1 Lizenz für Windows 7. Nein. Es sind definitiv 10+1! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Nein. Es sind definitiv 10+1! Das stimmt. Ich hab eben die Seriennummer im MAPS gefunden. Dennoch hilft mir das nur zur Hälfte weiter, weil nun der freundliche MS-Support meine Zweitinstallation authorisiert hat. Meinen ersten Rechner kann ich jetzt wahrscheinlich neu aufsetzen, oder gibts ne saubere und legale Möglichkeit Ultimate in Business "downzugraden"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 computer -> Systemeigenschaften -> Produktkey neu eingeben -> neu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.