Moschi76 11 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo, gestern ist bei einem Kunden der DC abgeflogen. Wiederherstellung war nicht möglich und fragt bitte nicht warum. Der DC wurde neu aufgesetzt und es läuft wieder alles soweit. Der Kunde hatte vorher OWA mit SSL genutzt´und das möchte ich nun wieder ans laufen bekommen. Von Rapid SSL ist nur noch die Email mit dem Zertifikatsinhalt vorhanden der ja dann in einer Testdatei eingefügt und als cer gespeichert wird wenn man das Zertifikat neu erstellt. Nun habe ich wieder das Zertifikat generiert und über die MMC importiert damit ich dies im IIS über die Option "vorhandenes Zertifikat hinzufügen" wieder installieren kann, was auch funktioniert. Allerdings bekomme ich den Fehler das die Seite nicht angezeigt werden kann wenn ich es intern über https versuche, http geht ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bräuchte schnell Hilfe, Danke. Server ist 2003 Std. mit Exchange SP2 Fruß Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Da fehlt der private key. Und der ist wohl futsch ;) Fürs nächste Mal, man exportiert das komplette Zertifikat vor einem Servercrash. Bräuchte schnell Hilfe, Danke. Bestell dir ein neues Zertifikat. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 tja habe auch schon vermutet dass es auf ein neues Zertifikat hinauslaufen wird. Danke für die Info und die Gewissheit. Habe es mittlerweile mit SelSSL probiert und siehe da es geht erstmal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Naja wenn man komische Fehlermeldungen als Nutzer wegklicken will, dann geht auch selfssl. Ansonsten schau mal bei PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | doc2pdf | Applikationen | Hosting & Housing nach. Da gibts vernünftige Zertifikate von Thawte für 99€ für 3 Jahre. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.