Pitti259 15 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo Welt, auf einem Windows 7 Rechner ist ein Treiber installiert, der bei jedem Hochfahren vom System als veraltet angemahnt und deaktiviert wird. Leider kann ich ihn aus der Registrierdatenbank nicht entfernen, da ausschließlich "System" Zugriffsrechte auf diesen hat. Auch der Admin darf nur lesen.:eek: Selbstredend habe ich Regedit als Admin ausgeführt, hilft aber nicht. Wie kriege ich den Hund da raus? Für jeden Tipp dankbar Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Deinstallieren? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Die zugrundeliegende Anwendung ist bereits deinstalliert, hat leider den Treiber dabei vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Welchen Schlüssel willst Du den genau löschen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_SFSYNC02 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_SFHLP02 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_SFHLP02 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_SFSYNC02 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SFHLP02 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SFSYNC02 Natürlich kann ich die .sys-Datei löschen, dann kommt die Meldung nicht mehr, aber sauber ist meine Registry dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Dachte ich mir. Die Eintragäge b raucht Du nicht zu löschen. Du musst den Treiber-Eintrag hier suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services Allerdings solltest Du wissen, was Du machst. Vor dem Löschen prüfen, ob es irgendwelche Abhängigkeiten gibt. Du könnst aber auch ein " What is System Restore? " machen zu dem Zeitpunkt vor der Installation der Software. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Erledigt, kann jetzt grade nicht booten, sage morgen Bescheid... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.