Slapshot 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Moin... Wir haben hier so'n mini-netzwerk eingerichtet. Also ohne Hub oder switch...direkt verbunden mit 'nem Crosspatchkabel. Ich habe Win 2k, er XP Home. Ich kann seine IP anpingen, aber seinen Namen nicht ... und ich seh ihn auch in der Netzwerkkumgebung nicht. Wir haben das alte Spielchen mit den IP's 192.168.0.1 und 192.168.0.2 gemacht, Subnetzmaske 255.255.255.0 So eingestellt ist eigentlich auch alles richtig.... aber es funzt nich....WARUM?!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hi, hast Du bei Deiner Netzwerkkarte den Client für Microsoft Netze und die Datei und Druckerfreigabe laufen ?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Ja, hab ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Lass die beiden Rechner mal ne Zeit lang laufen. Für die Namensauflösung braucht man einen DNS Server den du nicht hast. In Arbeitsgruppen übernimmt einer der verfügbaren Rechner diesen Job quasi ehrenamtlich. Welcher das ist wird bei jedem Neustart neu ausgehandelt und das kann dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hmmm.... Probier mal auf den anderen Rechner zuzugreifen: Start -> Ausführen -> \\IP-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 also // und dann die IP, geht zwar mit meiner eigenen, aber nicht mit der des anderen Rechners... und das Warten hat sich auch nicht als sinnvoll erwiesen. WIESO GEHT DAS NICHT?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Es sind nicht // sondern \\ aber nachdem es mit Deinem Rechner klappt scheint es wohl richtig eingegeben worden zu sein! Hat irgendwer von euch ne firewall laufen oder so was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Da fällt mir nochwas ein. Ihr habt die selbe Arbeitsumgebung ??? ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hat der Rechner mit der leeren Netzwerkumgebung den Computerbrowser gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Hi! Luftlöcher haben die Eigenschaft nicht gefunden zu werden! Also zu den Fakten! Welche Einstellungen haben die NIC's? Und zwar jede Einstellung, genau benannt! Ich grabe gern, aber nur dort wo Erde ist! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murph72 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Das Spielchen kenn ich ...bei nem bekannten wars Norton Firewall die dieses Phänomen verursacht hat..als sie ausgeschaltet wurde lief das Netzwerk einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.