Postel 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 zu dumm, habe versehentlich bei unserem SBS-Server 2008 ip6 deaktiviert und neu gestartet. Jetzt empfängt das Teil keine Mails mehr. Eine neue Bindung des ip6-Protokolls wird irgendwie verhindert. Hat dieses problem schon mal einer gehabt und wie gelöst? Danke für jede konstruktive Antwort. mfg JP Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 hast du mal probiert, den Netzwerkassistenten neu durchlaufen zu lassen ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Nein, das werde ich mal versuchen, ist bestimmt eine gute Idee. Kann ich leider erst morgen früh testen, da ich per Fernwartung keinen Zugriff mehr auf das System habe, gebe dann Bescheid, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 also geht dein VPN auch nicht tippe ich mal.... vielleicht einfach beim nächsten mal ne Teamviewer-Sitzung dafür starten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Postel 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Super, danke war schon die richtige Richtung. Erst in der Registry IPv6 disabled, Server neu gestartet, dann in den Netuwerkeinstellungen den Haken bei IPv6 wieder gesetzt und den das Disabling wieder herausgenommen, neu gestartet und schon funktionierte alles wieder wie vorher, puuh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.