ag1 15 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo, ich hab da ein kleines Problem bei einem Kunden: Auf dem SBS-Server 2003 läuft auch der Exchange-Server. Wenn ich vom Kunden aus eine Mail an eine externe Adresse schicke, klappt dies einwandfrei. Jetzt wollte der Kunde eine Mail an seine private Adresse schicken. Aber diese kommen nicht an. Zuerst kam ein Unzustellbarkeitsbericht, weil die Adresse unbekannt ist. Im Internet hab ich dann einen Artikel gefunden, was mit unbekannten Adressen geschehen soll ("Weiterleiten an einen externen SMTP-Server" oder so ähnlich, wo ich dann auch smtp.1und1.de und zusätzlich die Benutzerdaten eingetragen habe). Anschließend hab ich noch die Protokollierung aktiviert. Wenn ich nun eine Mail an die private Adresse schicke, sehe ich im Versandprotokoll diese Mail. Schaue ich mir den Mailstatus an, steht dort auch, daß die Mail an den SMTP-Server bei 1und1 übertragen wurde. Sollte sie dann nach zwei Tagen nicht auch ankommen? Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Wenn die Mail an 1und1 übertragen wurde, kannst du höchstens dort nachfragen. ;) Da gibts wenig mehr zu sagen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hat jemand eine Idee was hier schief laufen könnte? Vielleicht liegt die Mail ja im Junkmail-Ordner... entweder auf dem Mailclient prüfen oder per Webmailer. HtH, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.