NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Dann wird er vielleicht keine benötigen. Kann ja sein, dass du bereits alle installiert hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Das wird es wahrscheinlich sein. Hätte nur gedacht das ich nach der neuinstallation alle Updates noch mal aufspielen müsste. So jetzt habe ich das alte Offline Adressbuch gelöscht und ein neues angelegt. Dieses dem Postfachspeicher zugewiesen und jetzt gibt es den Fehler im expba nicht mehr. Somit bleibt nur noch der Zertifikatsfehler der aber nicht interessiert. Jetzt funktioniert aktuel alles. Warten wir mal ab wie es sich jetzt so verhält. Danke aber für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 So guten morgen zusammen, leider hat das alles nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht. Ich hatte heute nacht wieder das Problem das ca. 30 Dateien in dem Verzeichniss lagen obwohl die mails zugestellt wurden. Bzw. es waren knapp 6 Emails und diese immer und immer wieder. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Will nicht nerven aber inzwischen gibt es sogar mehr Probleme. In der Warteschleife nach drausen hängen jetzt leider auch noch mails die er einfach nicht abarbeiten will. Interessanterweise sind ist es nur die Domäne *@t-online.de die er seit Stunden nicht versendet. Was mir auch noch augefallen ist (vielleicht ist es als Info ja wichtig) ist das der virtuelle SMPT im Exchange sowie der SMTP Dienst in der DIenstesteuerung sich nicht beenden lässt. Man muss ihn über die Prozesse beenden damit er neu startet. Ein verzeifelter Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Will nicht nerven aber inzwischen gibt es sogar mehr Probleme.In der Warteschleife nach drausen hängen jetzt leider auch noch mails die er einfach nicht abarbeiten will. Interessanterweise sind ist es nur die Domäne *@t-online.de die er seit Stunden nicht versendet. Versendest du per smtp smarthost, oder direkt per DNS? Was steht im SMTP Log (vorher eventuell aktivieren). Was mir auch noch augefallen ist (vielleicht ist es als Info ja wichtig) ist das der virtuelle SMPT im Exchange sowie der SMTP Dienst in der DIenstesteuerung sich nicht beenden lässt. Man muss ihn über die Prozesse beenden damit er neu startet. Laufen SMTP Virenscanner auf deinem Server? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo Norbert, ich versende hier per DNS. Kein Smarthost. Virenscanner sind komplett aus! Also ich habe auf dem Virtuellen Standardserver für SMTP das Logging auf W3C erweitert angeschaltet auf stündlich eingestellt und alle Eigenschaften aktiviert. Hier muss ich jetzt nur gestehen das ich das gar nicht so wirklich lesen kann. Weil ich mich mit dem Thema zu kurz beschäftige. Gibt es eine Möglichkeit das Log mit einem Prog. die Logs auszuwerten? Was mir aufgefallen ist, das jetzt nicht mehr t-online.de das Problem ist sondern eine ander Domain. Wenn ich aber in die Protokolle schau finde ich die wo es nicht funktioniert hat gar nicht. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 ich versende hier per DNS. Kein Smarthost. Hast du einen Smarthost zur Verfügung? Wer ist euer Provider/DNS Hoster? Also ich habe auf dem Virtuellen Standardserver für SMTP das Logging auf W3C erweitert angeschaltet auf stündlich eingestellt und alle Eigenschaften aktiviert. Hier muss ich jetzt nur gestehen das ich das gar nicht so wirklich lesen kann. Weil ich mich mit dem Thema zu kurz beschäftige. Schicke eine Mail an die betreffende Adresse und schau, was im Log auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit das Log mit einem Prog. die Logs auszuwerten? Ja, aber meist überflüssig. Ich tippe mal auf fehlerhafte DNS Konfig, oder ihr habt eine dynamische IP. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, nein ich habe keinen Smarthost. Unser Provider ist die Telekom. Das ganze läuft bei uns über eine Festverbindung mit Fix IP. Ich habe jetzt mal eine Mail abgeschickt. Um 16 Uhr schaue ich dann im Lock. Hm der DNS liefert eigentlich keine Fehler. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo,nein ich habe keinen Smarthost. Unser Provider ist die Telekom. Das ganze läuft bei uns über eine Festverbindung mit Fix IP. Ich habe jetzt mal eine Mail abgeschickt. Um 16 Uhr schaue ich dann im Lock. Hm der DNS liefert eigentlich keine Fehler. Tim Es wäre sicher hilfreicher, wenn du einfach die Domain postest, denn ehrlich gesagt habe ich Zweifel, dass du weißt, wonach du suchst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Also im Log taucht gar nix auf! Es sieht so aus als hätte er die warteschlange einfach nicht bearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Also im Log taucht gar nix auf! Es sieht so aus als hätte er die warteschlange einfach nicht bearbeitet. Hast du im Log denn auch mal alle Haken angehakt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo. Hast du im Log denn auch mal alle Haken angehakt? Entweder alle, wie von Norbert beschreiben oder zumindest die, wie hier beschrieben - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Ich habe die Protokollierung mit allen Haken am laufen gehabt. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ich habe die Protokollierung mit allen Haken am laufen gehabt. :cry: Und was steht nun im Log? Gar nichts, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;) Hast du den SMTP Service einmal durchgetreten nach der Aktivierung der Protokollierung? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim84 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Norbert, gar nichts ist auch nicht richtig aber zu den Mails die in der der Warteschleife hängen steht nix drinnen. Ich habe zwar den Empfänger in Log immer wieder stehen aber die Mails sind auch sauber raus. Die mails die in der Warteschleife hänge stehen gar nicht im Log file. Ist das so normal??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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