P@trick 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Forum, ich habe eine Frage, kann man mit Disk2Vhd einen SBS Server 2003 in eine VHD migrieren. Grund ist das ich dann in einer HyperV umgebung die Migration auf einen SBS 2008, am quasi Echtsystem, testen. Danke für eure Hilfe Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin, möglich sollte das sein. Tests führt man aber logischerweise nicht an einem Livesystem aus! Und zu klären wäre natürlich die Frage, was du mit der Virtualisierung erreichen willst und ob P2V überhaupt eine sinnvolle Methode dafür wäre. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@trick 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Das mann es nicht am Livesystem testet ist mir klar, aus diesem Grund will ich ja Virtualisieren. Ich möchte meinen SBS einmal virtualisieren, die Hardwaremaschine läuft weiter, damit ich einmal eine Migration virtuell testen kann. Das Livesystem läuft weiter und wird erst nach erfolgreicher virtueller testumstellung migriert. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin, damit testest du doch Disk2VHD an deiner Livemaschine ... also, ich würde das nicht machen. Es gibt übrigens keine Kunden, die kein Testsystem haben. Es gibt aber viele, die kein Livesystem haben ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.