rene.wolf 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit auf einem NT4 Server zu sehen, welche Benutzer an dem Server angemeldet sind ? Es geht darum, das ich mitten in einer Migration auf 2003 bin und vor abschalten des NT4 BDC gerne noch sehen würde, dass sich keiner mehr an der alten Maschine anmeldet. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Sieht man das nicht genauso wie unter Windows 200x? Also unter offene Sitzungen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wenn ich wüsste, wo unter NT4 die offenen Sitzungen zu finden sind :-) Das war wohl vor meiner Zeit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hmm ich versteh aber nicht, wo du jetzt ein Problem siehst. Normalerweise meldet sich kein XP Client an einem BDC mehr an. Einmal booten und das Problem wäre gelöst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin, mal andersrum gefragt: Was macht der BDC denn noch, außer BDC zu sein? Wenn dort keine anderen Dienste laufen, ist das Abschalten unkritisch. Nach der Anmeldung hat der User dort nichts mehr offen. (Es sei denn, ihr macht es so wie einer meiner Kunden, der das NETLOGON-Verzeichnis für alles Mögliche nutzt - in dem Fall solltet ihr in der Tat sicherstellen, dass die User keine Dateiverbindungen mehr offen haben.) NET FILE und NET SESSION dürften die Kommandos sein, die du suchst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rene.wolf 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Jup. Habs gefunden. Der BDC mach gar nichts mehr sonst. Ist halt so, das sich auch noch NT4 Maschinen an der Domäne anmelden.Nachdem die aber auch ihre DNS Konfig haben sollten die sich ja nur noch am PDC-Emulator anmelden. Richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin, nicht ganz. NT kann mit DNS nicht viel anfangen. Wichtiger ist da, dass man WINS nutzt. Sonst kann NT die Domänencontroller nur per Broadcast finden, und das ist dann abhängig vom Subnet-Design. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Und nicht zu vergessen, dass der Directory Services Client installiert sein sollte, damit sich die Clients an jedem DC anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Moin, Und nicht zu vergessen, dass der Directory Services Client installiert sein sollte, damit sich die Clients an jedem DC anmelden können. ist nicht nötig. Die Anmeldung von NT geht auch ohne DS-Client an jedem AD-DC. Nur der Kennwortwechsel nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Jau, stimmt (ist wohl doch schon zu lange her). Ich hab da wohl was mit dem Kennwortwechsel und den Standorten durcheinander geworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.