Stonehedge 12 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallöchen, ich komm grad nicht weiter und hoffe jemand von euch hat vielleicht eine Idee. Ich habe einen neuen verwalteten benutzerdefinierten Ordner angelegt und diesen in diversen Postfächern hinzugefügt (per Postfachrichtlinie). Nun möchte ich, dass Mails eines bestimmten Absenders automatisch dorthin kopiert werden. Lässt sich das machen, ohne dass ich in jedem Postfach lokale Email-Regeln anlegen muss? Danke im Voraus PS: Bisher wäre die Lösung: Verteilerliste erstellen mit den entsprechenden Postfächern und lokale Regeln anlegen, die die Mails in den neuen Ordner verschieben, aber das wäre eine Menge Arbeit Zitieren
Stonehedge 12 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Geschrieben 2. November 2009 Hi, ich möchte das ganze noch einmal nach oben pushen, vielleicht hat ja doch jemand eine Idee. Mfg Zitieren
NorbertFe 2.197 Geschrieben 2. November 2009 Melden Geschrieben 2. November 2009 Du legst dir extra Enterprise CALs für so eine Funktion zu? Ich würde es mal versuchen mit "Neuen Einstellungen für verwaltete Inhalte auf dem Posteingang". Da sollte sich eigentlich das Passende finden. Bye Norbert Zitieren
Stonehedge 12 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Geschrieben 2. November 2009 Hallo Norbert, Danke für die Antwort. leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht alle Emails verschieben will, sondern nur Bestimmte mit einem entsprechenden Betreff/Absender(das ist eigtl egal). grüße Zitieren
NorbertFe 2.197 Geschrieben 2. November 2009 Melden Geschrieben 2. November 2009 Hallo Norbert,Danke für die Antwort. leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht alle Emails verschieben will, sondern nur Bestimmte mit einem entsprechenden Betreff/Absender(das ist eigtl egal). Stimmt. Hab ich wohl übersehen. Dann fällt mir nix weiter ein. Du kannst aber immerhin die Betreffs oder so per Transportrule vereinheitlichen und per EWS Skript die Rules für alle anlegen. Da kann ich dir aber nicht wirklich weiterhelfen, kann mir aber vorstellen, dass das einer "automatisierten" Lösung noch am nächsten kommt. :) Bye Norbert Zitieren
Stonehedge 12 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Geschrieben 3. November 2009 Dann werd ich mich mal informieren, was ein EWS Script ist ;) Vielen Dank für die Hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.