quengel60 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo zusammen, erlaube mir, mich unter dem für mich auch zutreffenden Betreff einfach mal dranzuhängen und hoffe, daß vielleicht jemand helfen kann: Bei dem Versuch der Anmeldung direkt an der Domäne erscheint viel zulange (zuletzt etwa 20 min) die Meldung "Benutzereinstellungen werden übernommen am Windows-Client) nachdem ich zuvor ordnungsgemäße eine VPN-Anbindung hergestellt habe. Dabei nutze ich einen DSL 16 Mbit/s der Telekom. Auch werden in diesem Zeitraum gar nicht so sehr viele Daten übertragen. Daran kann es also nicht liegen. Bringe ich denselben Rechner in die Dienststelle und dort ans Netz, dauert die Meldung gerade mal 10 sec an, bei Anmeldung mit glechem Benutzer. Wer kann helfen und weiß, wie ich sowas am besten herausfinden kann? Danke und Gruß, Quengel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo zusammen, erlaube mir, mich unter dem für mich auch zutreffenden Betreff einfach mal dranzuhängen und hoffe, daß vielleicht jemand helfen kann: Nein, Du hängst Dich nirgendwo dran ... das Kapern eines Threads sehen wir hier nicht gerne und ist auch etwas, was durch die Boardregeln geregelt wird (deren Einhaltung Du beim Registrieren zugestimmt hast). Ich habe Deinen Beitrag deshalb abgetrennt ... Trotzdem herzlich willkommen im Board ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexbroe 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi. Klingt ein wenig wie "mein Auto macht auf der Autobahn komische Geräusche" Daher muss ich mal ein wenig rumfragen... 1. Wie stellst Du fest, daß nur wenig Daten übertragen werden und was ist in dem Fall wenig? 2. Welche Anbindung hat der Standort wo Du Dich einwählst und wie viel Last ist auf der Leitung und dem VPN Server? 3. Welche Ports hast Du freigeschaltet und was für Ports werden von Dir benötigt? Sprich hast Du Gruppenrichtlinien, die Drucker mappen oder Laufwerke? 4. Funktioniert die DNS Auflösung von Deinem PC aus auf Rechner im Zielnetz sauber? Fragen über Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo, herzlich Willkommen am Board. wurde schon einmal in Ereignisanzeige geschaut, gibt es darin interessante Meldungen zum Thema? Was ist denn da so an Gruppenrichtlinien vorhanden, ist es ein lokales oder ein servergespeichters Profil? Wie ist denn nach dem Anmeldvorgang die Performance, z.B. beim Übertragen einer Datei mit dem Browser vom Server auf den Client oder umgekehrt? Wie ist denn das Ergebnis von Netdiag, gibt es da etwas Auffälliges im Vergleich mit dem Anschluss auf der Dienststelle?? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.