Dahoamgeblieben 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar folgende: kann ich per Batch das dateisystem nach bestimmten dateien durchsuchen lassen und dann das Ergebnis (die Dateien) auch gleich an einen bestimmten Ort wegsichern? Hintergrund, wir haben ein System, indem wir täglich die Userprofile sichern müssen. Mal kommen User dazu und mal werden wieder welche gelöscht. Wir müssen dann jedesmal die Batch anpassen, damit keine Fehler auftreten und das ist sehr mühsam. Ich stelle mir das so vor: --> Durchsuche Pfad c:/Dukumente und Einstellungen nach allen *.cfg files --> kopiere aus diesem Pfad alle *.cfg files nach d:/Sicherung Der eigentliche Pfad zu den Profiles ist z.B. Profile 1 --> c:/Dukumente und Einstellungen/user1/user1.cfg Profile 2 --> c:/Dukumente und Einstellungen/user2/user2.cfg usw.. wichtig ist hier die *.cfg dadei die bei jedem User einen anderen namen hat geht sowas wie ich mir das vorstelle? achja, das ganze soll auf einen W2003 standart Server passieren Gruß aus Hannover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Wie wärs z.B. mit xcopy /S "c:/Dokumente und Einstellungen/*.cfg" c:\Sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dahoamgeblieben 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi Cybquest, danke für die Antwort, das Problem beim Paramater /S ist folgender, hier wird alles mitkopiert was in dem Ordner und unterordner mit drin ist, das brauche ich aber nicht, ich brauche nur jeweils eine Datei aus dem Ordner, auf den Rest kann man verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Stimmt so nicht ganz. Es werden nur die Dateien kopiert, die als Quelle angegeben sind. Im Beispiel also alle *.cfg-Dateien. Wenn man das weiter einschränken will, könnte man z.B. auch C:\Pfad\user*.cfg o.ä. kopieren lassen. Aber ich vermute, die Dateien sollen hinterher ohne Ordnerstruktur quasi flach in einem Verzeichnis liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.