Moped 11 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon alles mögliche abgesucht habe und nicht fündig wurde, hier mal eine Frage Ich habe auf zwei von drei DC's die Event Einträge Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereignis-ID: 7031 Datum: 29.10.2009 Zeit: 15:38:03 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Servername Beschreibung: Der Dienst "Dateireplikationsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1800000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu.. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Der Dateireplikationsdienst ist in der Tat beendet, sobald ich den Dienst neu starte, wird er auch schon wieder beendet :( Dadurch habe ich diverse Probleme u.a mit GPO's Da das Problem schon länger unbemerkt existiert kann ich nicht sagen wann und wie etwas geändert wurde. Leider sind viele infos im WWW nicht aussagekräftig bzw zutreffend Habt Ihr eine Idee, bzw ein Tip wie ich anfagne kann dem Problem auf den Grund zu gehen?? Bin für jeden Tip dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi Moped, reden wir hier von Windows 2000 Servern? Falls ja, dann schau einmal hier hinein: Files are not synchronized when you use the File Replication service to replicate Distributed File System shares in Windows 2000 Server Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.