Heros 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi, ich bin auf der Suche nach einem Buch rund um die Grundlagen im Switching. Es geht mir nicht um Prüfungsvorbereitung oder ähnliches. Es muss auch kein Cisco Buch sein. Könnt ihr da etwas empfehlen? Themen sollten sein z.B.: Trunks, Port Fast, Cross Stacking, Aggregate, Access Ports, Was nutzt man wann, usw. Danke und Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Portfast an sich wäre eien Cisco Feature udn würde daher auch nru dort beschreiben werden. Denek mit Ciscobasics kann man nicht viel falsch machen, sitze aber derzeit in einem Enterasyskurs udn da werden eineme Grundlagen auch gut beigebracht. STP,RSTP und MSTP sind nun mal IEEE Standards, die müssen bei allen gleich laufen. Trunk an sich ist ein weitläufiger Begriff der je nach Hersteller was anderes bedeuten kann, eindeutig ist lediglich 802.1Q,dann weiß jeder was gemeint ist. CCNA und BCMSN würd ich je nach Vowissen als Switching Unterlagen empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Es gibt ja das CCNA Buch von Cisco für 1 und 2 Semester. Geht das in die richtige Richtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 kenne die aktuellen Bücher nicht, kannte zum 640-801 auch nur das offizielle Curriculum. Da wird zumindest STP relativ gut erklärt,ebenso VLAN Geschichten. Nur keien advanced Sachen wie MSTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.