eggpi 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo ich habe ein großes Problem mit dem sbs 2003 und dem Exchange Server. ich kann mails versenden in der Adresszeile beim Empfänger steht nicht die richtige adesse sonder xyz1@firma.net dich richtige adresse wäre abc@firma.net komme da nicht dahinter könnt ihr mir bitte helfen ? mfg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Mir ist nicht ganz verständlich was dein Problem ist. Du kannst Einträge im Outlook-Namecache mit einem simplen "DEL" löschen, aber ich bin mir nicht sicher ob dass das ist was du willst. Taucht das Problem auch in OWA auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Ich würde mal tippen Du benutzt zum Senden einen Smarthost. Und in dem Smarthost sind die Zugangsdaten der Mailadresse xyz1@firma.net eingetragen. Und Dein Provider schreibt die Absenderadresse abc@firma.net auf die den Zugangsdaten zugehörige Adresse um. HtH, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo danke für die Antworten nein so ist es nicht. versende die mails über smtp connector meine mail adresse ist die vom isp abc@firma.net meine exchange macht aber immer xyz1@firma.net oder beim zweiten user xyz2@firma.net (so sehen sie in der Adresszeile vom empfänger aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 hallo nochmals. ich kann sie aber auch nicht ändern in der konsole bei den AD benuzer und computer das sagt mir der sbs 2003 server das die adresse schon vergeben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 versende die mails über smtp connector Natürlich versendest Du die Mails über nen SMTP-Connector. Wie auch sonst? ;-) Ist in dem Connector DNS-Zustellung oder Versand über Smarthost konfiguriert? meine exchange macht aber immer xyz1@firma.net oder beim zweiten userxyz2@firma.net (so sehen sie in der Adresszeile vom empfänger aus) Sind diese Adressen zufällig als Hauptadressen für die jeweiligen Benutzer konfiguriert? (Eigenschaften des Benutzers, Karteireiter EMail-Adressen) Gruß, Stony PS: Bitte benutze in Deinen Postings doch nach möglichkeit Satzzeichen... das verbessert die Lesbarkeit immens. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 hallo nochmals. ich kann sie aber auch nicht ändern in der konsole bei den AD benuzer und computer das sagt mir der sbs 2003 server das die adresse schon vergeben ist OK, wenn die Adresse schon einem anderes User, einem Kontakt, einer Verteilergruppe oder sonstwas zugewiesen ist kannst DU die natürlich nicht nochmal anlegen... die Adresse muß eindeutig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo Dns zustellung ist konfiguriert im Connector. Ja die adressen sind als hauptadressen für dein Jeweiligen Benutzer konfigurriert. Ich kann sie aber nicht änderen. Der Server sagt mir immer das die Adresse schon vergeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo. Was steht denn in den Eigenschaften des Users im Anzeigenamen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Ich kann sie aber nicht änderen. Der Server sagt mir immer das die Adresse schon vergeben ist. Kannst Du sicher ausschliessen das der Server recht hat mit seiner Aussage? Sprich bist Du dir zu 100% sicher das die Adresse die Du vergeben willst nicht schon existiert? Was mich noch irritert: Du versendest per DNS, legst aber beim Provider EMailadressen an... Holst Du eingehende Mails mit nem Pop-Sauger ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo danke und wo finde ich den Anzeigennamen ? mfg eggpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 In den Eigenschaften des Benutzers, gleich auf der ersten Seite, Punkt Anzeigename :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 so habe den server neu installiert und jetzt bekomme ich als anzeigen name: abc@firma.local und nicht abc@firma.net kenne mich gar nicht mehr aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo. Dann schau dir einmal die Empfängerrichtlinien an - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
eggpi 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Leute viele viele Dank für eure hilfe!!! Aber ich habe das Probem selber gelöst ! der Fehler war; es gab mal einen User! und der hatte die richtige e-mail adresse der würde aber von einen Administrator (Mein Vorgänger) gelöscht und der MS-Sbs 2003 hatte in aber immernach . Lösung: Neuinstalltin MS-SBS 2003 exchange. Liebe Grüße eggpi Danke bearbeitet 30. Oktober 2009 von eggpi Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.