DLensing 14 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Internet bekam ich dort leider keine befriedigende Auskunft und nun muss ich doch einmal die Profis fragen: Ich habe einen Sharepoint-Server installiert und auch mehrere Seiten zur Verfügung gestellt. Nun möchte ich gewissen Benutzern die Möglichkeit geben, die Gruppen unserer AD bzw. die Mitglieder anzeigen zu lassen. Ich habe bis dato mehrere Webparts entdeckt, die leider alle kostenpflichtig sind. Da es sich allerdings im Grundsatz nur um 3 wichtige Gruppen dreht, bei denen es wirklich wichtig wäre und der Rest nur als Zusatz interessant ist, wäre es halt schön eine Freeware-Variante zu nutzen. Kennt jemand von euch ein entsprechendes Webpart ?! Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Das könnte man z.B. über einen BDC erledigen. Schau Dir mal den Sharepoint Designer an. Beispiele zu BDC's findest Du hier: Everything You Need to Know about BDC: Part 6 of 8 | SharePoint Magazine Allerdings sind BDC's erst im MOSS verfügbar. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.