Symbadisch 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Habe hier ein NAS-Laufwerk, welches Mails bei bestimmten Ereignissen versendet. Das Problem ist aber, dass sich hier keine Absenderadresse eintragen lässt und somit der Exchange 2007 immer die Mails ablehnt. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Mails auch ohne Absenderadresse annehme von bestimmten IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Habe hier ein NAS-Laufwerk, welches Mails bei bestimmten Ereignissen versendet. Das Problem ist aber, dass sich hier keine Absenderadresse eintragen lässt und somit der Exchange 2007 immer die Mails ablehnt. Hier steht, daß das NAS Nachrichten versendet, dann aber, der Exchange würde ablehnen. Welche Nachrichten versendet denn das Ding? Ihr habt aber auch sehr seltene Fragen. Wie sollte man einem NAS eine solche Funiktion zuweisen können? Hat dieses NAS eine solche Funktion in der dortigen Software. Die NAS die ich kenne, können lediglich Meldungen von sich selbst versenden, jedoch nicht über Exchange. Höre gerne etwas anderes. fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo Symbadisch, erstelle dir einen neuen Empfangsconnector auf dem du für die IP-Adresse des NAS anonymous relaying erlaubst: New-ReceiveConnector -Name <DeinNameFürConnector> -Usage Custom -PermissionGroups AnonymousUsers -Bindings <IPAdresseDesExchange:25> -RemoteIpRanges <IPAdresseDesNAS> anschließend Get-ReceiveConnector <DeinNameFürConnector> | Add-ADPermission -User "NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient" Bei einem deutschen System ersetze entsprechend "NT AUTHORITY\ANONYMOUS LOGON" durch "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG" Weitere Informationen dazu gibts hier: How to Allow Anonymous Relay on a Receive Connector: Exchange 2007 Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Symbadisch 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 @fummler: Das NAS versendet die Mails ja, aber werden nunmal abgelehnt, würde es nicht versenden, könnte niemand die Mails ablehnen. Aber OK, lass mir das gefallen, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Die Mails werden versandt, nachdem meine Daten gesichert wurden. @BrainStorm: Genau das hab ich gesucht, vielen Dank dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi, gut daß es hier einige echte Experten gibt. Danke, habe durch BrainStorm wieder etwas dazu lernen können. fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 danke für die Rückmeldung - freut mich, dass ich helfen konnte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.