blob 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo! Ich hatte mal so ein tolles Script welches mir einen angegeben Ornder und die erste Ebene an Unterordner ausgelesen hat. Nur ich finde es nicht mehr und auch nicht im Netz! :-( Nochmal im Detail: Ich habe den Ordner X im Script angegeben. Er schreibt mir den Ordnernamen "X" inkl. Pfad in eine TXT Datei. Anschließend geht es an die Unterordner. Diese schreibt er mir auch brav mit Pfad in eine TXT Datei. Diese Unterordner haben noch mehrere weitere Unterordner, aber die sollen nicht in die TXT Datei geschrieben werden! Hat da jmd zufällig ne Funktion zur Hand? Ich bekomme es eben nur hin, dass er komplett alles ausliest. Merci im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hey blob, versuchs doch mal hiermit. Dim objFSO, objUnterordner, objFolder, strLogFile, objLogFile Const ForWriting = 2 strLogFile = "dir_log.txt" 'Log File in welches geschrieben wird Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = objFSO.GetFolder("C:\Windows") 'Verzeichnis welches Durchsucht wird. If objFSO.FileExists(strLogFile) Then set objLogFile = objFSO.OpenTextFile(strLogFile, ForWriting, true) Else objFSO.CreateTextFile(strLogFile) set objLogFile = objFSO.OpenTextFile(strLogFile, ForWriting, true) End If objLogFile.WriteLine objFolder.path For each objUnterordner In objFolder.SubFolders objLogFile.WriteLine objunterordner.path Next Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo again, sorry, habe mich etwas **** ausgedrückt. Ich habe ja schon den Pfad des Ordners, dessen Unterordner ich bis zur 2ten Ebene listen will. Also alle Subfolders von (z.B.) C:\Windows und dann wiederrrum deren Subfolders. Haben nun diese Subfolders wiederum weitere Subfolders, sollen die nicht ins Logs geschrieben werden, also alles bis zur zweiten Ebene meinte ich :-) Hat da jmd eine Function o. Sub, mit der ich die Ebene bestimmen kann? Trotzdem Danke für den Code! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 dann ggf. so ;) Dim objFSO, strLogFile, objLogFile Const ForWriting = 2 Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") strLogFile = "dir_log.txt" 'Log File in welches geschrieben wird If objFSO.FileExists(strLogFile) Then set objLogFile = objFSO.OpenTextFile(strLogFile, ForWriting, true) Else objFSO.CreateTextFile(strLogFile) set objLogFile = objFSO.OpenTextFile(strLogFile, ForWriting, true) End If read_two_subfolders "C:\Windows",objLogFile, 0 objLogFile.close function read_two_subfolders(strFolderPath, objLogFile, intCounter) On error Resume Next 'Falls Zugriff Verweigert etc... Dim objUnterordner, objFolder if intCounter < 2 then Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = objFSO.GetFolder(strFolderPath) 'Verzeichnis welches Durchsucht wird. For each objUnterordner In objFolder.SubFolders objLogFile.WriteLine objunterordner.path read_two_subfolders objunterordner.path ,objLogFile, intCounter + 1 Next End if End Function Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 jau, funktioniert! Merci! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.