najaleon 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Mal ne Frage, bin ich zu dämlich (ich weiß, bei dieser Formulierung muß ich mit entsprechenden Antworten rechnen, aber egal) für die Suchfunktion hier um Forum oder geht sie einfach nicht, zumindest nicht vollständig? Als Beispiel: ich such nach Beiträgen mit dem Thema 70-297! Die Suchfunktion bringt genau 0, in Worten: NULL Treffer. Ich weiß aber ganz genau, daß es einige Beiträge zu diesem Thema gibt, in denen auch 70-297 drin steht, egal ob im Titel oder im Beitrag. Was mache ich falsch???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Moin, die Suchfunktion kommt mit Zahlenausdrücken nicht klar. Aber für sowas gibt es ja Google. Trag deinen Suchausdruck ein und dahinter "site:mcseboard.de". http://www.google.com/search?hl=de&q="70-297"+site:mcseboard.de Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Danke für die Info! Klappt auch, nur daß ich jetzt nicht nach Datum sortieren kann, aber besser als gar keinen Treffer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Was genau hast du denn in das Suchfeld eingegeben? Hast du unser Suche schon zu dem Thema "Boardsuche" bemüht. Der von dir beschriebene Effekt ist nicht neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Du kannst auch nach *297* oder *70+297* suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Moin, du kannst über die Erweiterte Suche bei Google einen Datumsfilter angeben, um z.B. nur aktuelle Ergebnisse zu erhalten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Du kannst auch nach *297* oder *70+297* suchen. Ich wusste doch, daß es auch anders gehen muß, danke für die Info, so klappt es wunderbar! @Dr. Melzer Nein, hatte jetzt nicht die Zeit dazu, sonst mache ich das immer, nur habe ich in ca. 3 Stunden meine 297er Prüfung und bin deswegen etwas angespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Viel Glück ;) Jetzt mit der Suche sollte es ja kein Problem mehr sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.