Superstruppi 13 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Wo stellle ich ein, dass RAR-Dateien als eingehende Email-Anhänge erlaubt werden? Technologie: Essential Business Server 2008 mit Security Server Forefront TMG. Besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 In der Forefront Security Console für Exchange habe ich den Eintrag, der *.RAR Dateien verbietet, im Transportfilter gefunden. Diesen kann ich jedoch nicht editieren!! Ein neuer *.RAR Eintrag mit Einstellung "erlauben" funktioniert auch nicht. Hat niemand eine Antwort? Danke u. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Deaktiviere den DateifilterAgent. Der funktioniert nicht sinnvoll. Findet man auch in genügend Diskussionen im I-Net. Nutze einfach nur Filefilter deines Exchange Virenscanners. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Danke Norbert, aber wo deaktiviere ich diesen DateiFilterAgent? Ist das eine Forefront Komponente? Ich finde nämlich keinen gleichnamigen Service oder Eintrag in der Forefront Console. Danke u. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Disable-TransportAgent: Exchange 2007-Hilfe sollte sich vorher mittels get-transportagent |fl finden lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hallo Norbert! Danke für deine tolle, sonntägliche Hilfe!! Es gibt nur folgende Agents: Transport Rule Agent Journaling Agent AD RMS Prelicensing Agent FSE Routing Agent Welchen soll ich nun deaktivieren? Den Transport-Agent?? Danke u. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hallo Norbert! Danke für deine tolle, sonntägliche Hilfe!! Es gibt nur folgende Agents: Transport Rule Agent Journaling Agent AD RMS Prelicensing Agent FSE Routing Agent Welchen soll ich nun deaktivieren? Den Transport-Agent?? Danke u. lG, Mario. Keinen davon. Geh mal auf den TMG. Soweit ich weiß läuft da ein Edge. Der hat den Agent. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Ich habe alles nach Anleitungen abgeschaltet u. dennoch kommen Emails mit RAR-Anhängen von extern einfach nicht beim internen Empfänger an. die Dienste wurden neu gestartet, sogar die Server. alles ohne Erfolg. der Inhalt des Anhangs (RAR) wird nach wie vor durch ein TXT-File ersetzt. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 alles ohne Erfolg. der Inhalt des Anhangs (RAR) wird nach wie vor durch ein TXT-File ersetzt. Was steht in dem txt File? Hast du dir die Benachrichtigungen von Forefront mal eingerichtet? Dann wüßtest du genau, ob es eine Forefront oder eine andere Einstellung ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo, das steht in der Benachrichtigung: DATEI IN QUARANTÄNE (b) Microsoft Forefront Security for Exchange Server removed a file since it was found to match a filter. File name: "SKMBT_C35109102111450.rar" Filter name: "FILE FILTER= unnamed: *.rar" Das "(b)" habe ich der Meldung hinzugefügt, um zu sehen, welcher Agent dafür verantwortlich ist. Es handelt sich um den "Echtzeit-Scan-Auftrag". Dieser hat mehrere Dateien eingetragen, die ich allerdings nicht bearbeiten (weil ausgegraut) kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 (b) Microsoft Forefront Security for Exchange Server removed a file Also nicht Exchange (wie meine erste Vermutung), sondern wirklich Forefront. Das "(b)" habe ich der Meldung hinzugefügt, um zu sehen, welcher Agent dafür verantwortlich ist. Es handelt sich um den "Echtzeit-Scan-Auftrag". Dieser hat mehrere Dateien eingetragen, die ich allerdings nicht bearbeiten (weil ausgegraut) kann. Kannst du mal nen Screenshot machen? Danke Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 gern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 gern! Na dann deaktiviert doch einfach den Dateifilter ;) Bzw. klick mal auf den Button "Listen" ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 ja, das würde ich ja gern deaktivieren. aber wie? wenn ich auf listen klicke, ändert sich nur die ansicht... Weiter gehts hier - da ähnlicher Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/forefront-dateifilterung-157476.html#post974014 lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 ja, das würde ich ja gern deaktivieren. aber wie? Indem du rechts auf deaktiviert klickst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.