timMekk 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Moin Moin, Ich habe ein Problem mit Webfoldern. Zum Hintergrund: In unser Firma gibt es diverse Terminal Server (Win2k3) die nun ersetzt werden sollen durch eine Citrix Farm (win2k3 x64). Leider habe ich nicht die Möglichkeit Netwerkressourcen (Webfolder) zu verbinden, was jedoch auf Grund der internen Struktur dringend erforderlich ist. Meine Frage nun: Gibt es keine Möglichkeit mit Boardmitteln unter einem Windows 2k3 x64 Server einen Webfolder zu verbinden? Bei Versuch einen Webfolder zu verbinden kommt immer eine Fehlermeldung (Anhang). Mit einem externen Client (z.B. Bitkinex) funktioniert alles einwandfrei. Auf einem 32Bit Server gibt es von MS ja ein Update, welches den Fehler behebt. Leider geht das unter x64 nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Starte mal den Dienst "Webclient" Der ist per default aus Sicherheitsgründen deaktiviert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
timMekk 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Danke für die Antwort, aber das habe ich schon versucht und hat auch nicht geholfen. So langsam geh ich der Annahme, dass es mit x64 einfach nicht funktioniert. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Stimmt: You cannot connect to a Web folder from a Windows Server 2003 or Windows XP x64 computer Lösung lt. das Artikels da: Die 32-Bit Funktion "Web Folders" (siehe div. Varianten dort) installieren und das Ganze über den 32-Bit IE aufrufen. Edit: Siehe auch "Tante Google": http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=%22Web+Folders%22+windows+2003++x64&start=30&sa=N -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
timMekk 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Das hab ich auch schon versucht. funktioniert leider nicht. Ich habe ja im Startmenu die Auswahl zwischen IE (64-Bit) und IE. wenn ich den IE nutze funtioniert es leider nicht so wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.