Robi-Wan 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, ich hab hier ein rechtseltsames Phänomen: Hyper-V 2008 R2, zwei virtuelle Maschinen mit Win 2k8 SP2. Eine läuft wie geschmiert, keine Probleme. Die andere wird immer wieder angehalten. das Intervall vom Fortsetzen bis zum Wieder-Anhalten ist ca. 40 Sekunden, auch wenn ich per Win-Vista-Hyper-V Manager mit der Maschine verbunden bin und darauf arbeite. Neustarten bringt nix, auch die Ereignisanzeige ist sauber. Irgendwie gehen mir nun die Ideen aus, woran das liegen könnte. Hat jemand von euch vielleicht einen Hinweis? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Geht dir eventuell der Speicherplatz aus Kenne das Phänomen von meinem Laptop, wenn kein Platz mehr übrig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo Lukas, das sieht fast danach aus. Ich hab für jede Maschine eine eigene Partition erstellt. Auf der Partition dafür sind nur noch 10 MB frei. Dabei hatte ich 10GB bei der Erstellung der vHDD freigelassen, nur kommt da noch eine Datei mit 9,irgendwas GB an :shock: Sieht also so aus, als ob ich die vHDD verkleinern müsste. Über die GUI kann ich anscheinend nur vergrößern... Hast Du dafür auch einen Tipp? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo nochmal, hab grade mal gegoogelt und das dabei hier gefunden: You can't shrink a fixed size disk...it's "fixed" to that size. You can convert to a dyn-disk and then compress it. The dyn-disk would then only use the amount of space for what data there really is. Also, once you convert to a dyn-disk, you could use a program like Partition Magic to resize the partiton in the dyn-disk effectively limiting it's growth. Also, you should just use NTFS compression on your fixed disk, this generally results in a 40-60% decrease in the overall size of the disk...and is the easiest solution. Werde das mal so probieren. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hi! Hatte zu Beginn ein ähnliches Problem: Wenn du eine VM anlegst sollte noch genügend Platz für die Speicherverwaltungsdatei vorhanden sein. Beim Start einer VM wird eine Datei angelegt, die ziemlich genauso groß wie der RAM-Speicher ist, den du der VM zugewiesen hast. D.h. wenn du eine VM mit 4 GB RAM auf einer Partition liegen hast die nur noch 2GB frei hat, wird die Maschine nicht starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo, ich hatte der Maschine 7GB RAM zugewiesen. Wenn ich 10GB Platz lasse, sollte das doch reichen. Naja, anscheinend nicht... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.