polomcse 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, ich habe einen W2003Server. Dort muss ich eine Anwendung als Dienst laufen lassen, so das diese auch nach einen Reboot automatisch gestartet wird. Die Anwendung erzeugt Bildschirmausgaben. Nun habe ich gesehen das mit instsrv.exe xxxxx \srvany.exe (und dem entsprechenden Reg-Eintrag) genau diese Möglichkeit im Resource Kit enthalten ist. Zum testen habe ich vorerst mal die Notpad.exe genommen (sprich: Notepad soll einfach als Dienst gestartet werden). Ich habe die Installation anhand der KB durchgeführt. Ich habe das Häckchen "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop" (für die Bildschirmausgabe) gesetzt. Wenn ich den Dienst starte, startet auch das Notepad, aber nach 30 Sekunden bekomme ich immer den Fehler 1053: "Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig...". Ich habe auch andere Anwendungen ausprobiert - immer das selbe. Ich habe auch einen anderen Server ausprobiert - das selbe. Im Internet habe ich einige Leute gefunden die das selbe Problem haben, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden! Was mache ich falsch? Danke für alle Tips. Polo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.