DeathAndPain2 10 Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo allerseits, Ich nutze Windows 7 und finde die neue Suchfunktion fürchterlich. Nun möchte ich bittebitte nicht die Vor- und Nachteile des neuen Windows Search verglichen mit dem alten hier diskutieren. Meine Frage ist einfach die folgende: Ich möchte gerne auf die klassiche Weise meine ganzen Suchkriterien vorab eingeben und dann die Suche starten. Nachdem dies von Windows 7 offenbar nicht mehr unterstützt wird, würde ich gerne wissen, ob vielleicht jemand ein 3rd-Party-Tool kennt, das Dateien auf klassische Art und Weise suchen kann. Insbesondere soll es auch die Suchoption "enthaltener Text" geben. (Bei Windows 7 muß man erst einmal ohne diese Option suchen und kann hinterher anklicken, dass er die gleiche Suche nochmal unter Einbeziehung des enthaltenen Textes wiederholen soll. Alternativ kann man voreinstellen, dass er immer auch den enthaltenen Text mit durchsuchen soll. Dann macht er das aber auch bei allen Suchen, also auch bei denen, bei denen ich nur nach dem Dateinamen suchen möchte. Gar nicht kann man offenbar festlegen, dass der Suchtext nur in der Datei vorhanden sein soll: Im Suchergebnis bekommt man immer zusätzlich auch alle Dateien, bei denen der Suchtext im Dateinamen vorkommt.) Wie gesagt, Sinn und Unsinn der neuen Windows-Suchvariante möchte ich hier nicht diskutieren. Kennt jemand ein Tool, dass einen Dateibaum XP-mäßig durchsuchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Kennt jemand ein Tool, dass einen Dateibaum XP-mäßig durchsuchen kann?Hallo :) der Agent Ransack kann das (und einiges mehr). Ich habe den zwar unter 7 nicht gestestet, aber da er unter Fistel läuft ... HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Sieht gut aus, dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.