aqualung 10 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hallo! WIN XP SP2 Nach Hochfahren des Systems können Browser und Mailprogramm keine Internetverbindung herstellen. IPconfig/all zeigt, dass die Konfiguration vorhanden ist (IP, DNS etc. sind definiert). Der Provider bestätigt die DSL-Verbindung ebenfalls. Gerätemanager und Protokolle zeigen keine Auffälligkeiten. Auf dem System läuft Norton Antivirus 2008. Ansonsten nichts Spezielles, bloss Office, Bildbearbeitung (Adobe) und Ähnliches. Eigenartig ist, dass die Verbindung dann meistens zustande kommt, wenn man z. B. - ein Reset des Routers durchführt - irgendein Programm startet (Word etc., nicht aber Internet-Programme) Manchmal hilft auch das nicht, selten funktioniert alles auf Anhieb... Das System läuft seit ca. 5 Jahren. Ist es möglicherweise nötig, das komplette System neu aufzusetzen? Oder liegt es an der LAN-Karte? Da das "Anschieben" manchmal klappt, glaube ich das zwar nicht wirklich. Kennt jemand das Problem und konnte es erfolgreich lösen? Bin für hilfreiche Tipps dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Aus meiner Erfahrung würde ich bei Norton ansetzen. Nach einer Deinstallation hat alles wieder funktioniert. Selbst ein deaktivieren hat nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 WIN XP SP2 Hallo :) Ergänzung zu tesso: installiere dringend das SP3 und die danach angeboten Updates. Bin für hilfreiche Tipps dankbar!Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqualung 10 Geschrieben 4. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Danke erstmal!!! Ich werde das probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.