werner008 10 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 moin, irgendwie stehe ich auf dem schlauch und mit meinen suchbegriffen bei google & forum finde ich nichts. ganz einfache frage: wie konfiguriere ich mehrere ports gleichzeitig? (ich möchte zb. port fa0/1 bis fa0/20 überall die gleiche description geben) bei HP wäre das im configure modus zb. "interface A1-A20" irgendwie muss das bei cisco ja auch gehen und ich habe das auch schon mal irgendwo gesehen, aber irgendwie komme ich mit ? und google nicht auf die syntax. danke für hinweise werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 Hi, interface range fastethernet0/1 - 20 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 es ist auch eine Trennung mit , möglich, denn wie man am Befehl sieht muss die "Slotnummer" hier gleich sein. Was hier leider nur etwas unbequem möglich ist sagen wir auf nem 4er Stack die letzten 1,2 Ports von jedem Stackmember zu bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 1. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2009 moin, vielen dank, das "range" hab ich nicht gefunden... funktioniert :-) danke werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexus 10 Geschrieben 5. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 Hi, wie oben schon erwähnt ist interface range das Feature, das du suchst. Mit interface range macro <name> kannst du dir auch deine eigenen "Portgruppen" zusammenstellen. Habe ich hier gefunden: Networking Blog Interface range macro Gruß, Lexus Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 5. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2009 moin, cool, nette ergänzung, vielen dank :-) gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.