Iceman7 11 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hi Jungs ich mal wieder mit nem Cisco Problem Ich habe ne feste IP nach aussen und möchte gerne über den Cisco router raus, habe das lan 192.168.0.0 /24 und möchte diverse Ports auf verschidene Ip´s zu weisen und möchte nebenbei noch auf den Router kommen können vom Lan aus. Desweiteren möchte ich die möglichkeit haben mit den Laptop´s mittel´s VPN zu verbinden. Wer kann mir helfen?! Nur noch ne kleine sache ich bin kein CCNA oder der gleichen habe mir diese Cisco teile gekauft weil Sie gut sein sollten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 diese Portforwards konfiguriert man mit statischen NATs, per default kann man sowieso von jedem Interface aus auf den Router, das müsste man per ACL (access-class am vty) einschränken. Hier wäre gleich SSH zu empfehlen. Welches VPN willst du denn nutzen ? Ich nehme an einfaches IPSEC Remote Access mittels Client am Laptop und der Router soll der Endpunktsein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hi Servus, ich will nur standard vpn nutzen aber die einwahl haut auch schon nicht hin soll ich Dir mal die Config schicken?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 es gibt kein Standard VPN. Poste die wichtigen Teile (natürlich ohne irgendwelche Passwörter oder echter offiziöser Adressen) einfach hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.