gundel37 10 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Forum, ich habe einen SBS2003 Premium von Band zurückgesichert unter folgender Reihenfolge: - System mit einer SBS2k3 Pre installiert (nur System auf Laufwerk C:) - Systemstate zurückgespielt - Updates von Microsoft alle eingespielt - fehlende Laufwerke (D: ISA und SQL; E: Exchange; F: Users; R: Backup temp) von Band eingespielt - nochmals Microsoft Updates eingespielt und Systemstate zurück gespeichert. Leider habe ich das Problem, dass der vorher konfigurierte DHCP-Dienst einfach nicht starten möchte und dadurch die Internet-Konfiguration der zweiten Netzwerkkarte nicht funktioniert. Für die angeschlossenen Clients benötige ich aber DHCP. Bitte dringend Antwort, da Kunde z.Zt. keinen Server!!! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo, Leider habe ich das Problem, dass der vorher konfigurierte DHCP-Dienst einfach nicht starten möchte und dadurch die Internet-Konfiguration der zweiten Netzwerkkarte nicht funktioniert. Für die angeschlossenen Clients benötige ich aber DHCP. Ja, genau so sieht eine Fehlerbeschreibung aus. Bitte dringend Antwort, da Kunde z.Zt. keinen Server!!! Häh? Wenns dringend ist, ruf bei MS an. Die bearbeiten sowas dann auch mit Priorität. Vielleicht willst du aber auch erstmal mitteilen, was denn genau im Eventlog auftaucht wenn du versuchst den Dienst zu starten? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gundel37 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo NorbertFe, folgende Fehlermeldung steht im System-Log: Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: Der Dienst hat einen dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben. Fehler: 1008 Quelle: DHCP-Server Benutzer: nicht zutreffend Zugriffe auf die Servermanagementconsole habe ich manuell für Domain-Admins erlauben müssen, hier scheint auch ein Rechteproblem sich eingeschlichen zu haben. Deshalb habe ich die Reihenfolge des Zurückspielens des Backups genau geschildert. Hier die Fragen: 1. ist die Reihenfolge bzw. das Vorgehen soweit korrekt? (Es wurden alle Laufwerke mit dem integrierten Backup-Tool gesichert, inkl. Systemstate und Exchange Speichergruppe) 2. hat jemand Erfahrungen mit dem Zurücksichern eines SBS-Servers auf eine neue RAID-Konfiguration (vorher RAID5 + Spare, jetzt 2x RAID1)? (Vielleicht kommt der Fehler ja durch die geänderte RAID-Konfiguration zustande) MfG Gundel37 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo. Wie es aussieht, dürft es ein Problem mit der Netzwerkkartenkonfiguration sein. Überprüfe hier also alle Einstellungen. Notfalls könntest du auch einmal den DCHP Server deininstallieren, und wieder neu installieren. Und nein, mit der Änderung des RAID Level hat der Fehler nichts zu tun. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo gundel37, überprüfe bitte, ob ein weiterer DHCP-Server in deinem Netzwerk läuft (Router oder anderer Server). Der DHCP des SBS duldet nämlich keinen weiteren neben sich und verweigert dann seinen Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.