Jump to content

DFS einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board!

 

Brauche wieder mal eure Hilfe.

 

Möchte das DFS in der Domäne einrichten.

 

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

 

Das Problem ist, das unser 2k3-FS aus dem letzten Loch pfeift und wir den auf einen 2k8 umziehen möchten.

 

Jetzt sind auf dem FS die Privat-Ordner der User drauf.

 

Wie kann ich es einrichten, daß der momentane Pfad des privaten-Netzlaufwerks [( „P:“) \\Server\Share\Privat\%username%] dann auf \\neuerServer\dfs\%username% hinzeigt?

 

... und würde es gehen, wenn im Ordner „Privat“ ein Unterordner auftaucht der einer Abteilung gehört, also nicht privat ist, ( z.B. ..\Privat\Finanz ) dass ich den aktuellen Pfad "behalte" und den woanders mappe, z.B.: \dfs\Abt\Finanz.

 

Wenn ja, wie?

 

Der Hintergrund ist nämlich, dass manche User Scripts laufen haben, die sich auf eben diese Ordner beziehen (also feste Pfade) Wenn sich da was ändert, läuft natürlich nichts. Und dann ist das Chaos perfekt.

 

Deswegen möchte ich das so einrichten, dass der alte Pfad "quasi gefaked" verwendet wird.

 

Fragen über Fragen und sicherlich unklare Angaben.

 

Falls etwas unklar ist, dann bitte fragen.

 

Danke jetzt schon für euren Input und eure Mühe

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich in dieser KOnstelation nicht gut aus, frage mich aber gerade ob es sinnvoll erscheint das DFS als Profilpfad zu verwenden.

 

Wenn dies "okay" ist denke ich kommt man um eine manuelle Editierung (Script) nicht herum.

 

Den Pfad anzupassen dürfte da kein Problem sein (AdsScripter?).

 

Die Sache mit dem "Privat" kapiere ich nicht so janz... känste dat nochma erkläre?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...