Petzifun 10 Geschrieben 2. November 2009 Melden Geschrieben 2. November 2009 Hallo! Ich benutze die PowerShell um in einer Directory-Struktur einigen Dinge zu erledigen. Dabei gibt es Probleme mit Verzeichnissen, die die Eckige-Klammer als Namen enthalten. Als Fahler kommt immer Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Wo ist da mein Fehler im Script? # ----------------------------------------------------- function CheckFiles { param([object] $objRootFolder) $strRootFolder = $objRootFolder.Path $strRootFolderName = $objRootFolder.Name $colFiles = $objRootFolder.Files $DirContent = $null $DirContent = Get-ChildItem $strRootFolder foreach($objFile in $colFiles) { $strFile = $strRootFolder + "\" + $objFile.Name if (($strFile -match "desktop.ini") -or ($strFile -match "Thumbs.db") -or ($strFile -match "AlbumArt") -or ($strFile.EndsWith(".m3u")) -or ($strFile.EndsWith("nfo")) -or ($strFile.EndsWith(".nzb")) -or ($strFile.EndsWith(".sfv"))) { $FSO.DeleteFile($strFile, $true) Write-Host "Datei " -NoNewline Write-Host $strFile -ForegroundColor "magenta" -NoNewline Write-Host " gelöscht" "Datei gelöscht: $strFile" >> $strLogfile $script:iDeletedCount++ } if (($strFile -match "front.jpg") -or ($strFile -match "front1.jpg")) { rename-item $strFile Folder.jpg Write-Host "Datei " -NoNewline Write-Host $strFile -ForegroundColor "green" -NoNewline Write-Host " umbenannt" "Datei umbenannt: $strFile" >> $strLogfile $script:iRenameCount++ } $script:iFileCount++ } if($DirContent -eq $null) { #$FSO.DeleteFolder($strRootFolder) Write-Host "Leeres Verzeichnis " -NoNewline Write-Host $strRootFolder -ForegroundColor "cyan" -NoNewline Write-Host " gelöscht" "Leeres Verzeichnis gelöscht: $strRootFolder" >> $strLogfile $script:iFolderDeletedCount++ } } Kann mir jemand sagen, wie ich das Script ändern muss, damit es auch bei Eckigen-Klammer funktioniert? mfg Petzifun Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.