Petzifun 10 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo! Ich benutze die PowerShell um in einer Directory-Struktur einigen Dinge zu erledigen. Dabei gibt es Probleme mit Verzeichnissen, die die Eckige-Klammer als Namen enthalten. Als Fahler kommt immer Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Wo ist da mein Fehler im Script? # ----------------------------------------------------- function CheckFiles { param([object] $objRootFolder) $strRootFolder = $objRootFolder.Path $strRootFolderName = $objRootFolder.Name $colFiles = $objRootFolder.Files $DirContent = $null $DirContent = Get-ChildItem $strRootFolder foreach($objFile in $colFiles) { $strFile = $strRootFolder + "\" + $objFile.Name if (($strFile -match "desktop.ini") -or ($strFile -match "Thumbs.db") -or ($strFile -match "AlbumArt") -or ($strFile.EndsWith(".m3u")) -or ($strFile.EndsWith("nfo")) -or ($strFile.EndsWith(".nzb")) -or ($strFile.EndsWith(".sfv"))) { $FSO.DeleteFile($strFile, $true) Write-Host "Datei " -NoNewline Write-Host $strFile -ForegroundColor "magenta" -NoNewline Write-Host " gelöscht" "Datei gelöscht: $strFile" >> $strLogfile $script:iDeletedCount++ } if (($strFile -match "front.jpg") -or ($strFile -match "front1.jpg")) { rename-item $strFile Folder.jpg Write-Host "Datei " -NoNewline Write-Host $strFile -ForegroundColor "green" -NoNewline Write-Host " umbenannt" "Datei umbenannt: $strFile" >> $strLogfile $script:iRenameCount++ } $script:iFileCount++ } if($DirContent -eq $null) { #$FSO.DeleteFolder($strRootFolder) Write-Host "Leeres Verzeichnis " -NoNewline Write-Host $strRootFolder -ForegroundColor "cyan" -NoNewline Write-Host " gelöscht" "Leeres Verzeichnis gelöscht: $strRootFolder" >> $strLogfile $script:iFolderDeletedCount++ } } Kann mir jemand sagen, wie ich das Script ändern muss, damit es auch bei Eckigen-Klammer funktioniert? mfg Petzifun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.