ZN-Tux 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Hallo, ich habe eine Frage bzgl. eines Cisco Routers. Es handelt sich um die Serie 2600. Wie kann man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Gruß Tux Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 du muß dich dein cisco Kabel nehmen dich auf den router einloggen in den enable modus gehen und dann erase startup-config dann ein reload machen. dann ist die config weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZN-Tux 10 Geschrieben 19. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2003 Sorry, ich habe leider sehr wenig Ahnung davon, da ich das Gerät gerade erst bekommen habe. Wie kann ich mich auf dem Router einloggen? Geht das nur über das ConfigMaker Programm, oder wie geht das? Und wie komme ich in den "enable Modus"? Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar
docmarty 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 blaues consolen kabel an den consolen port stecken, z.b. über hyperterminal ne verbindung aufbauen, dann sollte "router> " zu sehen sein, je nachdem, wie er heißt. dann mit "enable" in den privileged exec mode und dann "write erase" (je nach ios). Achtung! wenn man den jetzt neu starten will, fragt er nach der sicherung der config. nein, sonst hat man die aktuelle gesichert und die büchse nicht auf werkseinstellungen zurück gesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZN-Tux 10 Geschrieben 20. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Super, dann probiere ich das mal so, danke schonmal.... ;) :) :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZN-Tux 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, ich habe gerade Versucht die Verbindung über Hyper-Terminal herzustellen. Bei mir erscheind aber nicht der promt "router>". Muss ich irgendwelche einstellungen setzen? Was muss ich bei Emulation angeben? Welche Geschwindigkeit muss ich einstellen, was muss bei ´Datenbites eingestellt werden? Was bei Parität? Und was bei Stopbites und Flusssteuerung? Sorry, aber ich habe noch nie mit einem Terminal Programm gearbeitet.... Gruß ZN-Tux Zitieren Link zu diesem Kommentar
docmarty 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 9600, 8 keine 1 hardware von oben nach unten, falls du den ms hyperterm verwendest. wenn nicht, meld dich. achso, und du mußt vorher noch den richtigen com port einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo, wenn du die terminal einstellungen 9600/8/keine/1 gemacht hast dann den router starten.Dann bootete er und du müßtest etwas zu sehen bekommen am ende steht dann Router> Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
fredo 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 p.s. Vielleicht noch ein zwei mal "enter" drücken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.