Jump to content

Speicher läuft schnell voll

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ihr habt mir schon gut geholfen als mein Server die Probleme mit der company web und dem OWA-Zugriff hatte.

Nun hab ich ein neues Problem, ich habe das Gefühl das hört nie auf :D

Also, ich habe vor ca. 2 Wochen bemerkt das auf einmal kein Zugriff mehr auf dem Server möglich war, es folgte die Ursachenforschung.

Im Taskmgr habe ich bemerkt das der Balken bei der Auslagerungsdatei voll gefüllt war. Ich hatte die Auslagerung auf 6GB begrenzt (4 GB Installierter RAM *1,5 = 6GB) und sie stand bei 5,7GB. Es war kein Zugriff auf den Excange mehr möglich. Als erste Lösung habe ich die Auslagerung von System verwalten lassen aber auch dies brachte lediglich etwas Zeit. Nun wächst die Auslagerungsdatei innerhalb von 24h auf 15,9 GB und der Server macht zu.

Ich habe auch schon mit der 3G Option in der boot.ini gespielt sowie mit dem ADSI Edit Snap-In die MsExchESEParamCacheSizeMax begrenzt.

Im Taskmgr fallen mir 2 Prozesse mit einer sehr hohen Speicherbelegung auf:

sqlsvr.exe = 720MB

store.exe = 580MB

Wenn ich im Perfmon die Nutzung der Pagefile.sys ansehe habe ich jedoch lediglich 1,25% Nutzung das passt doch nicht so recht zu dem was im Taskmrg steht oder?

Oder wird im Taskmgr nur der zugesicherte Speicher angezeigt?

Zum System:

CPU: Intel Xeon E5405

Ram: 4GB

ich hoffe ich habe erstmal alles zusammen getragen ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...