fernmelder 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Geschrieben 3. November 2009 Wir haben bei zwei Mitarbeitern das Problem, dass diese mit ihrem Outlook 2003 nur Emails vom Exchange empfangen können, wenn sie manuell auf Senden und Empfangen klicken. Alle anderen erhalten die Emails (ob intern oder extern) automatisch innerhalb Sekunden bzw. Minuten. Die Eigenschaften im Outlook sind identisch mit denen der anderen Mitarbeiter. Woran könnte dies liegen? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Geschrieben 3. November 2009 Hallo fernmelder, wie greifen denn die Mitarbeiter auf den Exchange zu? Hast du das Outlook Profil schon mal neu angelegt? Wird der Cached Mode von Outlook verwendet? Zitieren
fernmelder 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Geschrieben 3. November 2009 Ja, hab ich komplett neu angelegt, Cache Modus ist bei allen aktiviert. Hab sogar das komplette Office mal neu installiert. Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Geschrieben 3. November 2009 hallo fernmelder Wie sieht die Konfiguration hier aus: Übermittlungseinstellungen; Senden-Empfangen-Gruppen definieren Gruss fluehmann Zitieren
fernmelder 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Geschrieben 3. November 2009 Übermittlungsgruppen= Alle Konten Online & Offline Angehakt: Diese Gruppe bei Übermittlung mit einbeziehen Angehakt: (Im Offlinemodus = Diese Gruppe bei Übermittlung mit einbeziehen) Übermittlungseinstellungen Alle Konten: Angehakt: Konto in diese Gruppe mit einbeziehen Nachrichten senden Nachrichten empfangen Offlineadressbuch downloaden Ordneroptionen, Markieren sie die Ordner, die bei der Übermittlung mit einbezogen werden sollen: Aufgaben Gelöschte Objekte Gesendete Objekte Junk-Email Kalender Objekte Postausgang Posteingang ------ Wie gesagt, das ist bei allen Clients so eingestellt (Standard). Nur bei zwei Mitarbeitern kommen die Emails nicht automatisch rein ins Postfach. Erst wenn diese manuell auf Senden & Empfangen klicken. Woran könnte das liegen? Wie funktioniert das technisch überhaupt? Meldet sich der Exchange bei dem Outlook Client, wenn eine neue mail zum abholen bereit ist? Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Geschrieben 3. November 2009 Ok diese scheinen ja wenn sie Default sind in Ordnung zu sein. Bei den Optionen gibt es noch einen Haken "Bei bestehender Verbindung sofort senden". Vielleicht hilft der noch. Das dies auf der Serverseite liegt glaube ich kaum. Gruss fluehmann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.