Ecke83 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) Hi, wir haben nen Kunden dessen Datenbankserver (Unsere Instanz ist nen SQL 2005 Standard) in Kopenhagen steht, er selbst sitzt hier in Deutschland. Angeschlossen ist das gane via VPN über eine DSL Leitung. Wenn er mit unserem Programm arbeitet, gibt es ziemliche Performance Probleme. Ich habe jetzt noch keine Info welche Bandbreite sein DSL hat, bzw. wie das VPN evtl noch verlangsamt. Daher wollte ich Fragen ob es pauschale Erfahrungswerte gibt wie hoch die Bandbreite sein muss, wenn eine Anwendung mittel bis sehr datenbanklastig ist. Ich weis das man das sicher nicht so pauschal sagen kann,a ber es gibt vllt. jemanden der nen groben Richtwert hat, als Anhaltspunkt. Wir haben jetzt auf einem lokalen Server installiert damit ist das Problem behoben. Wäre aber trotzdem für die Zkunft interessant wieviele Daten so fließen. Ich hab jetzt auch keine konkrete Idee wie man sowas messen will. Danke schonmal im vorraus. bearbeitet 3. November 2009 von Ecke83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.