Jump to content

Tool für Outlook Archiv Backup gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Tool (gerne auch kostenpflichtig) was zuverlässig Backups von Outlook Archiven (Ab Outlook 2003) / .pst Dateien auch im geöffneten Zustand vom Client auf z.B. ein USB Device und / oder ein Netzlaufwerk inkrementell sichern kann.

 

Wenn es jemand gibt der hier sowas einsetzt wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar - geht um ca. 1500 Clients, bitte keine Serverbasierenden Sicherungen, wir suchen wirklich was um direkt vom Client auf USB oder Netzwerk zu schreiben.

 

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab mal ne PST Sicherung auf XP für nen Kunden eingerichtet, hab einfach ein Startskript hinterlegt:

 

@echo off

if not exist \\Netzlaufwerk\Backup\PST\%username% goto mark2

goto mark1

:mark2

md \\Netzlaufwerk\Backup\PST\%username%

:mark1

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" \\Netzlaufwerk\Backup\PST\%username%

 

Viele Grüße,

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hm vielen Dank für Eure Antworten, ich hab leider schon mit sowas gerechnet. Am liebsten wäre mir eine Serverbasierende Lösung mit Archivierung direkt im Posteingang aber da gibts kein grünes Licht für :(

 

Ich hab mir mal Sync2PST angeschaut, das einzigste was in etwa die Anforderungen erfüllen könnte...

 

Problem ist halt das wir auch im Aussendiest Leute mit ~10 eMail Archiven a 500-2 GB haben und wenn die nicht inkrementell gesyncht werden ist der Traffic ja nicht zu bewältigen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

wo ist das Problem mit NTBackup? Bei uns gibt es auch Außendienstler. Ich sichere mit NTBackup die PST Dateien lokal, per autmoatischem Task in der Mittagspause. Und wenn die User am LAN sind werden diese Backup-Files automatisch per Sync Software auf den Backup-Server gezogen. Es ist ja nicht so, dass das Postfach bei einem Crash der Workstation weg ist, ist ja alles noch im Exchange vorhanden.

 

Und Archive sind Archive. Da sagt schon der Name, das hier nichts mehr verändert werden sollte (dürfte!) Da kann dann ja bei so wenigen Usern manuell eine Sicherung durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

ich meine den Tipp irgendwo mal speziell für dieses Problem gefunden zu haben (sichern von offenen PST-Dateien). Ich habe auch am Anfang ein paar Tests zum Recovery duchgeführt. Alle mit Erfolg.

Du schreibst was von Archiven: Die werden doch im Betrieb eh nicht geändert. Wenn dann überhaupt bei der (Auto-) Archivierung. Demnach sollte das Backup mit Schattenkopien korrekt durchführbar sein.

 

Unser EDV-Betreuer hat uns mal einen Link zu einer Software geschickt, die die Mails auch gleich unveränderlich sichert. (Was ja laut Gesetzgeber angeblich gefordert oder empfohlen? wird) Leider war uns diese damals zu teuer, und ich finde gerade den Link nicht mehr, obwohl ich mir das irgendwo im Outlook zur Wiedervorlage zu einem späteren Zeitpuntk gesichert habe.

 

Bei Interesse kann ich aber mal eine Mail an unseren EDV-Betreuer schicken, ob er die Software noch kennt, und ob es mittlerweile Erfahrung dazu gibt. :-)

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...