Power-Kiddy 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Hallo! Bei der Installationvon XP wird als Zeitserver time.windows.com, 0x1 eingetragen. Warum funktioniert der nicht zuverlässig? Ich habe PCs die über Wochen hinweg NICHT die richtige Zeit von dort kriegen. Wenn ich den Zeitserver vom Provider verwende dann erfolgt die Synchronisation (bei sonst gleicher Konfiguaration) innerhalb von Sekunden. Was bedeutet das ,0x1 am Schluss? Noch eine Sache habe ich nocht nicht ausgehorcht: Ich stelle den Zeitserver in der Eingabeaufforderung ein mit net time /setsntp:<timeserver> Zudem kann ich rechts im Systray bei der Uhr (doppelklick) im Reiter "Internetzeit" einen Zeitserver eintragen. Was passiert, wenn beide konfiguriert sind und beide auf verschiedene Server verweisen? Sind das zwei verwschiedene Dienst und synchronisiert jeder unabhängig vom anderen? tks! Kiddy! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Windows Time Service Tools and Settings: Windows Time Service Versuche als Zeitserver lieber: ptbtime1.ptb.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.